ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bittere Pleite für Bad Nauheim.

Þ06 März 2010, 07:05
Ғ1471

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als Maaßen nach nur 49 Sekunden das 1:0 für die Gäste markierte. Der EC brauchte ein paar Minuten, bekam dann das Match aber allmählich in den Griff. Baldys machte folgerichtig den Ausgleich in der 10.Minute. Die Gastgeber hatten weitere Chancen, versäumten es aber nachzulegen. So legten die Bayern nach einem Konter durch Nadeau auf 2:1 vor. Und es kam noch dicker: Sekunden vor der ersten Pause kassierte EC-Kapitän Alexander Baum nach einem Kniecheck mit Verletzungsfolge an Füssens Rohwedder gar eine Spieldauerstrafe.

Der EC war also fünf Minuten lang ein Mann weniger, zudem kassierte Chris Eade eine weitere Strafe zu Beginn des Mitteldrittels. Das Zwei-Mann-Powerplay nutzte Lavallee zum 3:1 für die Bayern. Aber auch die Hausherren bekamen die Chance, durch Strafen der Gäste mit zwei Mann mehr zu agieren, Piwowarczyk nutzte dies zum Anschluss in der 27.Minute. Die Allgäuer blieben vor allem mit Kontern gefährlich, so traf Maaßen in der 30.Minute erst den Pfosten und zwei Minuten später mit einem Rebound zum 4:2. Ex-Teufel Lavallee erhöhte kurz vor der zweiten Pause gar auf 5:2, nachdem die Hausherren einfach ohne Fortune agierten.

Auch im letzten Drittel ging nicht viel für die Roten Teufel, während bei den Bayern so gut wie alles klappte. Die Vorentscheidung machte somit in der 47.Minute Maaßen, der seinem Team zusammen mit dem starken Lavallee drei Punkte fast im Alleingang bescherte. Das 3:6 durch Breiter war da Sekunden vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die heute wieder mal Verletzungen mit Junioren kompensieren musste und dies grandios gemacht hat. Hoffentlich kommt dieser Sieg im Kampf um die Playoffs nicht zu spät", sagte EVF-Trainer Holzmann nach dem Spiel. "Füssen hat gut gespielt. Bei uns haben einige zu wenig Verantwortung übernommen. Das müssen wir besser machen. Noch ist aber nichts vorbei, auch wenn es heute Abend lange Gesichter im Publikum gab. Wir wollen Sonntag gewinnen, und dann sieht die Welt hoffentlich schon wieder ganz anders aus", resümierte Fred Carroll die Partie. Am Sonntag müssen er und seine Spieler nun also nach Rosenheim, das heute mit 3:5 in Landsberg unterlag, so dass aus dem Zwei- ein Dreikampf um Platz vier geworden ist.

EC Bad Nauheim - EV Füssen 3:6 (1:2, 1:3, 1:1)

Tore:
0:1 (00:49) Maaßen (Nadeau, Lavallee)
1:1 (09:30) Baldys (Piwowarczyk, Eade)
1:2 (14:18) Nadeau (Lavallee, Naumann)
1:3 (22:48) Lavallee (Helmbrecht, Nadeau) PP 5-3
2:3 (26:06) Piwowarczyk (Gare, Richardson) PP 5-3
2:4 (32:29) Maaßen (Nadeau, Okonek)
2:5 (37:19) Lavallee (Helmbrecht, Nadeau)
2:6 (46:38) Maaßen (Lavallee, Friedl)
3:6 (39:39) Breiter (Barta, Cardona)
Strafminuten: ECN 6 + 5+SD (Baum) / EVF 12 + 10 (Naumann)
Zuschauer: 998

eishockey.net / PM Nauheim

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ