ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Ζ-Η
(1:2) - (1:0) - (0:0) - (0:1 ОТ)
19.03.2023, 19:00 Uhr

Bittere Pille in der zweiten Overtime

Adler liegen in der Serie wieder hinten

Þ20 März 2023, 09:34
Ғ400
ȭ
Adler Mannheim
Adler Mannheim

Nach einem späten Ausgleich in regulärer Spielzeit müssen die Adler in der zweiten Verlängerung die zweite Viertelfinalniederlage hinnehmen. Mit 2:3 unterlagen die Kurpfälzer gegen die Kölner Haie und liegen in der Serie nun mit 1:2 zurück. Tyler Gaudet hatte die Adler in Führung gebracht, Matthias Plachta die 2:1-Führung der Domstäter ausgeglichen. Schon am Dienstag bei Spiel vier in Köln sind beide Teams erneut gefordert.

Die 13.600 Zuschauer in der ausverkauften SAP Arena erlebten in den ersten 20 Minuten erneut zwei Teams, die mit offenem Visier versuchten, ihr Revier abzustecken. Beim frühen Überzahlspiel der Haie hatte Arno Tiefensee mit der Fanghand keine Mühe gegen Jason Bast (4. Minute), während sich Mirko Pantkowski auf der anderen Seite mehrfach strecken musste. Beim Pfostenschuss von Mark Katic (6.) hatte der Ex-Jungadler ebenso Glück, wie beim Nachschuss von David Wolf (7.). Die Kölner Defensive war weitaus beschäftigter, als es die offiziell nur acht Torschüsse der Hausherren vermuten ließen.

Die verdiente Führung fiel allerdings erst nach der ersten Pause. Gaudet brachte die Adler im Powerplay in Führung (22.). Katic scheiterte kurz darauf per Bauerntrick (26.). Der Ausgleichstreffer durch Mark Olver ebenfalls in Überzahl war durchaus schmeichelhaft für die Gäste (32.), auch der Führungstreffer der Gäste durch Nick Bailen kam überraschend (36.).

Stefan Loibl schlug im Schlussabschnitt einen Haken zu viel (46.), Lean Bergmann scheiterte wenig später ebenso wie Katic an Pantkowski. Doch insgesamt brachten die Adler im dritten Abschnitt zu wenig Schüsse auf das Tor der nun sehr defensiv stehenden Gäste. Doch Matthias Plachta traf per Schlagschuss in der 59. Minute zum umjubelten Ausgleich und brachte das Match in die Verlängerung.

In der ersten Overtime gingen beide Teams erneut ein enorm hohes Tempo. Nico Krämmer scheiterte mit der dicksten Chance, als er im Alleingang die Scheibe nicht im Tor unterbrachte (65.). Pantkowski stand weiterhin stärker im Mittelpunkt des Geschehens als Tiefensee, der das Spiel in der 70. Minute gegen Robin van Calster offen hielt. Der glückliche Siegtreffer fiel in der 87. Minute. David McIntyre traf per Abstauber zum 3:2.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ