ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
Δ-Η
(0:0) - (0:1) - (0:2)
02.12.2022, 19:30 Uhr

Bittere Heimspielniederlage gegen Ingolstadt

Fischtown Pinguins verlieren mit 0:3 gegen Ingolstadt

Þ02 Dezember 2022, 23:42
Ғ552
ȭ
bremerhaven
Fishtown Pinguins Bremerhaven

Mit einer 0:3 Niederlage gehen die Pinguins als Verlierer vor 4303 Zuschauer gegen Ingolstatdt vom Eis. Beim Team aus der Seestadt lief im Spiel nach vorne heute nicht viel zusammen und die Spezial-Teams konnten sich nicht auszeichnen.

Im heutigen Spiel liefen unsere Pinguins in den neuen Weihnachtstrikots auf. Die defensivstarken Ingolstädter machten die Räume vor dem eigenen Tor sehr eng, so dass sich kaum Chancen für uns ergaben. Auf beiden Seiten sprangen wenig zwingende Torchancen heraus, wobei die Panter ein leichte Vorteile hatten. Beim Team von Trainer Thomas Popiesch schlichen sich auch immer wieder Abspiel- und Stockfehler ein. Mit einem 0:0 ging es dann in die erste Pause.

Im zweiten Drittel ging es ähnlich im Spielverlauf weiter. In der 25. Minute musste Phillipp Bruggisser für zwei Minuten in die Kühlbox. Bereits nach 21 Sekunden war Matteau erfolgreich und erzielte das 1:0 für die Gäste. Die beiden folgenden Überzahlsituationen brachten für die Pinguins kein Erfolg. Es gelang kaum ein Abschluss und man konnte sich nicht richtig im gegnerischen Drittel festspielen. Maximilian Franzreb konnte sich bei einigen Angriffen der Panther auszeichnen und hielt sein Team im Spiel. So konnte man mit einem 0:1 Rückstand in die zweite Drittelpause gehen.

Im letzten Drittel setzte sich das schwache Spiel aus Bremerhavener Sicht weiter fort. Es sprangen kaum zwingende Chancen heraus und hinten konnte man sich immer wieder bei Maximilian Franzreb bedanken, der eine starke Paraden zeigte. Als Franzreb schließlich kurz vor Schluss seinen Kasten verlief erzielte Henriquez Morales erzielte dann aber die 2:0 Führung. Als dann 29 Sekunden vor Ende nochmal der sechste Feldspieler aufs Eis kam, spielte Philip Samuelsson den Puck direkt auf Storm, der dann den 3:0 Endstand markierte. Trainer Thomas Popiesch sah Ingolstadt heute als verdienten Sieger, der in allen drei Zonen besser stand.

Am Sonntag spielen unsere Pinguins in Bietigheim und am Freitag, den 9. Dezember sind wir in Berlin zu Gast. Das nächste Heimspiel findet am 3. Advent (11. Dezember) um 19:00 Uhr in der Eisarena am Wilhelm-Kaisen-Platz statt. Zu Gast ist dann Aufsteiger Löwen Frankfurt.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ