ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bewerbungsunterlagen sind eingereicht

Þ03 Juni 2020, 11:47
Ғ869
ȭ
Krefelder EV 1981
Krefelder EV 1981

Nach dem erfolgreichen Start der Oberliga-Mannschaft des KEV in der vergangenen Saison hat der Krefelder Vorstand auch für die kommende Saison wieder fristgerecht die Bewerbungsunterlagen für die kommende Saison eingereicht. Am vergangenen Freitag wurden Sportvorstand Elmar Schmitz und der 2. Vorsitzende Udo Laue beim Steuerberater vorstellig und gingen die letzten Details durch. Nachdem der neue Kooperationsvertrag mit den Krefeld Pinguinen nach längerer Verhandlung unter Dach und Fach gebracht werden konnte, hatte man damit auch finanziell die Sicherheit, den Weg der Ausbildungsmannschaft mit jungen Spielern weiterzugehen.

„Der KEV81 hat die Lizensierungsunterlagen für die Oberliga Nord fristgerecht eingereicht. Wir freuen uns sehr, dass wir durch den gerade neu abgeschlossen Kooperationsvertrag mit den Pinguinen in der Lage sind, auch in der kommenden Saison wieder am Spielbetrieb der OL Nord teilnehmen zu können. Die abgelaufene Saison hat gezeigt, wie wichtig die dieses Team für die Weiterentwicklung unserer Spieler in Richtung DEL ist.“, freut sich Sportvorstand und Headcoach der U23 Elmar Schmitz.

Nach einem harten Start in die Saison hatte sich die jüngste Mannschaft der Liga zum Ende der Saison deutlich stabilisiert und vor allem noch einmal ordentlich Punkte eingefahren. Trotz des letzten Tabellenplatzes drohte kein Abstieg. In der kommenden Saison wird es dann unter anderem das Derby gegen die Füchse aus Duisburg nicht mehr geben, die künftig in der Regionalliga spielen werden. Die Kaderplanung der U23 liegt wegen Corona noch auf Eis, doch schon bald wird der Headcoach wieder die Suche nach jungen Spielern aufnehmen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ