ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Begeisternde Stimmung gegen die Indianer

Þ11 September 2019, 14:51
Ғ1420
ȭ
Herforder EV
Herforder EV

Nach einer 1:5-Niederlage mit Fangesängen gefeiert zu werden, tat den Ice Dragons mal so richtig gut. Zuvor zeigten die Mannen um Coach Jeff Job eine ansprechende Leistung gegen die EC Hannover Indians und führten sogar nachdem 1. Drittel durch ein Tor von Jan-Niklas Linnenbrügger. Unterm Strich gewannen die Indianer aber verdient mit 1:5 (1:0, 0:3, 0:2).

Im Vergleich zum Dragons-Cup zeigte sich der HEV von Beginn an wacher und präsenter. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Besonders HEV-Goalie Kieren Vogel erwischte einen guten Tag und stellte sich tapfer den Schüssen der Indianer. Eine Minute vor Ende des Drittels war es dann Jan-Niklas Linnenbrügger der frei vor ECH-Goalie Busch auftauchte und souverän zum 1:0 versenkte. Im weiteren Spielverlauf übernahmen die Indianer zunehmend die Spielkontrolle und erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Bis zum Ende des zweiten Drittel drehte der ECH das Spiel und ging wiederum mit einem 1:3 aus Herforder Sicht in die Drittelpause.

Im letzten Drittel kochte die Stimmung hoch. Fangesänge auf beiden Seiten machten das Vorbereitungsspiel zu einem Eishockey-Fest. Auch auf dem Eis zeigten sich beide Teams angriffsfreudig und erspielten sich zahlreiche Chancen. Mit zwei späten Toren machte der EHC dann den Deckel drauf. Interessant: Das 1:5 fiel ärgerlicherweise genau eine Sekunde vor der Schlusssirene. „Der Abend hat uns sehr viel Spaß gemacht. Die Mannschaft zeigte eine klare Leistungssteigerung und beide Fanlager haben richtig Gas gegeben. Des Indians wünschen wir viel Erfolg in dieser Saison“, so HEV-Sprecher Stefan Gärtner. Für den HEV geht es am Freitag zum nächsten Vorbereitungsspiel. Dieses Mal tritt das Team um Jeff Job auswärts bei den Unis Flyers Heerenveen an.

Tore:
1:0    Linnenbrügger/Naud (19:06)
1:1    Bosas/Pohanka (21:16)
1:2    Bacek/Finkel (30:14)
1:3    Pohanka/Bosas/Goller (34:13)
1:4    Bosas/Pohanka (50:12)
1:5    Weyrauch/Raabe/Glemser (59:59)

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ