ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Beach und Horschel verlassen Bad Tölz

Þ20 Mai 2019, 21:31
Ғ997
ȭ
EC Bad Tölz
EC Bad Tölz

Stürmer Kyle Beach und Verteidiger Tom Horschel haben sich für Angebote anderer Vereine entschieden. Während es Kyle Beach in die slowakische Liga zieht, bekommt Tom Horschel die Chance auf DEL-Eishockey in Bremerhaven.

Für Letzteren ist es das erste große Abenteuer außerhalb seiner bayerischen Heimat. „Ich habe Lust etwas Neues kennen zu lernen. Die Chance bietet sich nun und ich möchte sie jetzt ergreifen – wer weiß, man sieht sich immer zweimal im Leben“, so Horschel zum Abschied. Die Entscheidung sei eine für die persönliche Weiterentwicklung und keine gegen die Tölzer Löwen. Seit 2016 war der 21-jährige Teil der Tölzer Löwen, kam in diesem Zeitraum auf 163 Pflichtspiel-Einsätze. Nun tritt der Defensiv-Verteidiger in die großen Fußstapfen vieler Spieler aus der Löwenschmiede, die sich in der DEL etabliert haben. „Wir wünschen ihm alles Gute, hoffen auf eine gute Entwicklung“, so Geschäftsführer Donbeck.

Auch Kyle Beach wird in der kommenden Saison nicht in Schwarz-Gelb auflaufen. Der Kanadier hat sich für ein Angebot aus der slowakischen Liga entschieden. Beach kam im letztjährigen Herbst nach Bad Tölz und wurde von vielen Seiten zunächst skeptisch beäugt. Unschöne Vorurteile wurden im Zuge der Verpflichtung geäußert. Umso eindrucksvoller, dass der 29-jährige in sehr kurzer Zeit zu einem der Fanlieblinge avancierte. „Er ist ein überragender Spieler, ein überragender Typ!“, so Donbeck. Es sei schade, dass eine Fußverletzung die Saison vorzeitig beendet hat. Beach trug lange den Goldhelm in Bad Tölz, kam in 34 Spielen auf 43 Punkte. „Wir können über Kyle nur das Beste sagen. Ich möchte mich recht herzlich bei ihm bedanken. Er ist auch nach der Verletzung in Bad Tölz geblieben, war immer für das Team da. Die Türen stehen bei uns immer offen“, erklärte Donbeck abschließend. Mit dem Angebot aus dem Ausland konnten die Löwen finanziell nicht mithalten. Zudem musste Beach eine Entscheidung so schnell, wie möglich fällen.

Trotz allem sind die Tölzer Löwen frohen Mutes mit Shawn Weller und Tyler McNeely die offensiven Kontingentpositionen sehr gut besetzt zu haben. Auch für Tom Horschel kann aller Voraussicht noch bald adäquater Ersatz präsentiert werden.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ