ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Auszeit bringt die Wende

Þ14 Dezember 2015, 19:15
Ғ1051
ȭ
TolzerLowen_OL_Sud_FULL
TolzerLowen_OL_Sud_FULL

Die Tölzer Löwen haben das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, dem EHC Bayreuth, mit 4:3 (1:1, 2:2, 1:0) gewonnen. Eine Auszeit von Axel Kammerer brachte dabei im zweiten Drittel die Wende. Später sprach der Löwen-Dompteur von "drei Big Points“.

Es war ein Spiel mit zwei verschiedenen Löwen-Gesichtern. In der ersten Hälfte wirkten die "Buam" kraftlos und kamen fast immer einen Schritt zu spät. Folgerichtig führte die Heimmannschaft mit 3:1. Den ersten Treffer erzielte Fedor Kolupaylo (13.), nachdem er Julian Kornelli den Puck abluchste, mit einem platzierten Schuss, vorbei am erneut starken Löwen-Torwart Markus Janka. Überraschend für alle der 1312 Zuschauer konnten die Löwen allerdings noch im ersten Drittel ausgleichen. Lubos Velebny probierte es kraftvoll von der blauen Linie, und Florian Strobl stand beim Abpraller goldrichtig (18.). Bayreuth war nun sauer und durch den Ausgleich angestachelt. Sie belagerten das Tölzer Tor, erzielten dabei sogar zwei Tore. Schiedsrichter Lasse Kopitz erkannte allerdings beide Tore ab – einmal habe der Puck die Linie nicht überschritten, einmal erst nach der Drittelsirene.

Den Zwei-Tore-Vorsprung erarbeitete sich die Mannschaft von Sergej Wassmiller aber dennoch. Erst traf Daniel Sevo direkt nach einem Bullygewinn mit einem Schlagschuss ins Kreuzeck (26.), dann jubelte Michal Bartosch nach einem Durcheinander vor Janka (30.). Axel Kammerer wurde es zu bunt, er nahm eine Auszeit und fand offensichtlich die richtigen Worte. Die Tölzer Löwen nun zweikampfstärker und mit einem komplett anderen Auftreten. Belohnt wurden sie direkt mit dem Anschlusstreffer. Maximilian Hörmann und Franz Mangold fuhren einen Konter, den Ersterer mit einem schönen Trick vollendete (34.). Beflügelt von diesem Erfolgserlebnis fiel etwas über eine Minute später sogar der Ausgleich. Klaus Kathan schoss klug auf die Schoner von Julian Bädermann, so dass Christoph Fischhaber keine Mühe hatte den Nachschuss unterzubringen (35.). Neun Minuten vor Schluss dann die Krönung der Aufholjagd: Erneut nach einem Konter, dieses Mal in Unterzahl, konnten die Isarwinkler jubeln. Florian Strobl scheiterte mit seinem ersten Versuch, doch Lubos Velebny war mit der Rückhand zur Stelle und traf zur Führung (52.). Bei diesem Ergebnis sollte es bis zum Schluss bleiben, die Löwen kämpften bis zum Umfallen und retteten den Vorsprung über die Zeit.

Damit dürfen sich die "Buam" über ein Sechs-Punkte-Wochenende und Tabellenplatz vier freuen. Am Freitag sind sie spielfrei, am Sonntag geht's zuhause gegen den EHC Klostersee (Spielbeginn: 18 Uhr).

 

eishockey.net / PM Tölzer Löwen

 badtoelz

Nützliche Links zur Oberliga Süd 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ