ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Auswärtswoche für die Sharks

Kempten fährt nach Schongau und Buchloe

Þ27 Dezember 2021, 23:19
Ғ987
ȭ
801D4D2E-52F7-42D8-823D-4A44BF38FD65
ESC Kempten

Zweimal Wiedergutmachung möchte die Mannschaft von Trainer Carsten Gosdeck zwischen den Jahren betreiben. Gegen beide  Gegner setzte es in den Hinspielen zuhause unnötige Niederlagen.

Am Dienstagabend um 20.°° ist man zu Gast bei der Überraschungsmannschaft der Saison, der EA Schongau. Das Team von Rainer Höfler punktet kontinuierlich während der ganzen Saison und hat den Platz unter den ersten 8 nach der Vorrunde schon so gut wie sicher. Im Hinspiel mussten sich die Sharks erst in den letzten Minuten geschlagen geben, 48 Sekunden vor Schluss erzielten die Mammuts den Siegtreffer zum Auswärtserfolg im Allgäu. Überzeugend dabei waren vor allem die beiden Kontingentspieler Roman Tomanek und Jason Lavallee. Inzwischen ist auf Schongauer Seite auch Jakub Muzik wieder fit, so das Trainer Höfler die Qual der Wahl hat, welchen seiner drei Importspieler er in die Aufstellung nimmt.

Nicht leichter wird die Aufgabe am Donnerstag um 20.°° im Allgäuderby beim den Piraten in Buchloe. In den letzten Jahren gab es zuhauf immer wieder spannende Begegnungen zwischen den beiden Kontrahenten. Und auch der Mitaufsteiger aus dem Ostallgäu spielt bis jetzt eine starke Saison und hat den Platz unter den ersten 8 so gut wie sicher. Auch gegen die Pirates gab es eine 5:6 Heimniederlage, nach Verlängerung obwohl man bereits mit 5:3 geführt hatte. Nach den anstrengenden Spielen gegen die Tabellenspitze gilt es nun schnell zu regenerieren. Der straffe Spielplan mit Auftritten im 2 bzw. 3 tagesrhytmus in den nächsten beiden Wochen wird von den Kemptenern noch viel abverlangen. Zum Glück ist der Kader bis auf den Langzeitverletzten Timo Schirrmacher komplett, so dass Trainer Gosdeck auf mindestens drei komplette Reihen zurückgreifen kann.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ