ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
SO
Η-Θ
(2:2) - (1:0) - (0:1) - (0:0 ОТ) - (0:1 SO)
24.11.2022, 19:30 Uhr

Auswärtsdoppelpack für Straubing

Duelle in Frankfurt und Augsburg stehen an

Þ23 November 2022, 22:16
Ғ135
ȭ
straubing-tigers
Straubing Tigers

In dieser Woche stehen zwei Auswärtsspiele für die Straubing Tigers an. Am Donnerstag gastieren die Niederbayern beim Aufsteiger, am Sonntag reisen die Gäubodenstädter zum Derby nach Augsburg. 

Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt können sich in ihrer ersten PENNY DEL-Saison durchaus sehen lassen. Mit 33 Punkten aus 20 Partien stehen sie derzeit auf Tabellenplatz sechs. In den letzten drei Partien verlor man jedoch gegen den ERC Ingolstadt nach Verlängerung und in Düsseldorf nach regulärer Spielzeit. Am vergangenen Sonntag konnte das hessische Team dagegen einen Sieg gegen die Nordlichter aus Bremerhaven einfahren. Aktueller Top-Scorer des Teams ist Nationalspieler Dominik Bokk (24 Punkte), der mit elf Toren ebenfalls der treffersicherste Torschütze der Frankfurter ist.

Aufgrund der langfristigen verletzungsbedingten Ausfälle von Brendan Ranford und Rylan Schwartz haben die Löwen kürzlich nachgelegt und sich die Dienste von den PENNY DEL-Veteranen Chad Nehring und Jerry D’Amigo gesichert. 

Augsburger Panther

Nach 5 Siegen und 15 Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf steht der AEV derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Aus den letzten drei Partien konnte man sich vier Punkte sichern: Gegen die Adler Mannheim verlor man in der Overtime, beim Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers holte man dann einen Sieg. Am vergangenen Sonntag mussten die Panther eine Auswärtsniederlage gegen den EHC Red Bull München einstecken. Derzeit ist Andrew LeBlanc Topscorer des Teams, Adam Payerl hat mit 6 Toren die meisten Treffer erzielt. 

In der Deutschland-Cup Pause hat sich im Kader der Panther etwas getan: Stürmer Marcel Barinka wechselte Mitte November von den Eisbären Berlin in die Fuggerstadt. Dennis Endras sowie T.J. Trevelyan feierten nach der November-Break ihr Comeback nach längerer Verletzungspause. Vor dem Derby am Sonntag müssen die Schwaben am Freitag noch eine Auswärtspartie gegen die DEG absolvieren. 

Teaminfos Straubing Tigers

Das Team von Headcoach Tom Pokel steht derzeit auf dem siebten Tabellenplatz. Am Freitag konnte man leider keine Punkte aus Wolfsburg mitnehmen, im Derby gegen Ingolstadt am vergangenen Sonntag sicherte man sich dann aber drei Punkte vor heimischer Kulisse. 

Aktuell führt Stürmer Mark Zengerle die interne Scorer-Liste mit 23 Zählern an, Travis St. Denis ist derzeit mit elf Toren der beste Torschütze der niederbayerischen Mannschaft. Hunter Miska hat nach längerer Verletzungspause gestern am gestrigen Dienstag sein Come-Back gefeiert. Das Line-Up für das morgige Spiel klären die Coaches am Spieltag.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ