ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Außerirdische unterliegen im ersten Derby mit 1:3

Þ13 März 2010, 11:46
Ғ1688

Da hatten die Ice Aliens doch in diesem Off-Play-Off Spiel mit deutlich mehr Ratinger Fans gerechnet. Auf dem Eis boten sich in einem ausgeglichenen ersten Drittel beiden Mannschaften gute Torchancen, die aber von Torsten Schmitt im Essener Tor und Dennis Kohl im Ratinger Kasten alle vereitelt wurden. Die Moskitos erhöhten zum Ende des ersten Spielabschnittes ihren Druck, konnten jedoch keinen Treffer erzielen. Die beste Ratinger Chance bot sich Danny Fischbach und Tim Neuber in der 25. Minute, aber auch diese blieb ungenutzt. Hauptschiedsrichterin Nicole Hertrich verletzte sich in der 23. Spielminute so stark, dass sie vom Eis musste und vom Arzt im Gesicht genäht wurde. Die beiden Linienrichter, Dirk Thiesen und Lars Stockenschneider leiteten das Spiel dann bis zur 34. Minute alleine, dann kam Nicole Hertrich zurück.

In der 30. Minute fiel dann der aus Essener Sicht erlösende Treffer zur 1:0 Führung. Marc Höveler war der Torschütze, er war mustergültig von Christian Kohmann bedient wurden und zog aus  wenigen Meter unhaltbar ab. Anti-Jussi Miettinen bot sich kurz darauf in Unterzahl eine weitere Großchance, es dauerte aber bis zur 36. Minute bis Frank Petrozza aus kurzer Entfernung das 2:0 gelang. Kurz vor Ende des zweiten Drittels war es erneut der gleiche Spieler, der in Überzahl die 3:0 Führung für die Gäste erzielte. Im Schlussabschnitt haderten die Gäste immer wieder mit einigen Entscheidungen  der Schiedsrichter und mussten mehrfach in Unterzahl spielen. Bei doppelter Überzahl gelang Sven Linda in der 54. Minute der verdiente Anschlusstreffer für die Ice Aliens. In der 59. Minute landete der Puck nochmals im Essener Gehäuse, leider wurde der Treffer jedoch wegen „Hohen Stockes“ nicht gegeben. Somit blieb es beim 1:3 und die Ice Aliens mussten sich den Moskitos erneut knapp geschlagen geben. Die Ratinger boten jedoch eine disziplinierte (nur 10 Strafminuten) und kämpferische Leistung auf die das Team, die Fans und der gesamte Verein stolz sein können. Am Sonntag findet um 18.30Uhr das Rückspiel am Westbahnhof statt.   

Tore:

0:1  29:37  Marc Höveler (Christian Kohmann, Maris Kruminsch)
0:2  35:57  Frank Petrozza (Anti-Jussi Miettinen, Alexander Brinkmann) 
0:3  39:05  Frank Petrozza (Anti-Jussi Miettinen, Peter Kalinowski) / +1
1:3  53:42  Sven Linda (Andre Wagner) / + 2

Strafminuten: Ratingen: 10 / Essen: 16 + 10 C. Kohmann  

Zuschauer:   950

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ