ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Ζ
(0:1) - (1:1) - (0:0)
15.03.2023, 19:30 Uhr

Auftaktniederlage in die Playdowns

Falken verlieren 2:1 gegen Selb

Þ15 März 2023, 22:59
Ғ451
ȭ
Heilbronner Falken
Heilbronner Falken

Am heutigen Mittwoch stand die Auftaktpartie in der Playdown-Serie gegen die Selber Wölfe auf dem Programm. Die Partie entwickelte sich von Beginn an sehr ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der neunten Spielminute dann die Puck-Eroberung der Gäste aus spitzer Distanz, die tatsächlich den Weg ins Tor der Falken fand. Torschütze war Daniel Schwamberger. Diesem Rückstand rannten die Falken dann fortlaufend hinterher und konnten trotz möglicher Spielanteile nicht mehr den Ausgleich im ersten Drittel erzielen.

Im Mitteldrittel startet man mit einer laufenden Strafe und mit Ablauf schalteten die Wölfe schneller und konnten durch Egils Kalns auf 0:2 erhöhen. In der Folge erhöhten die Falken den Druck ohne aber zwingend klarere Chancen zu erspielen. In der 31. Spielminute dann der Wendepunkt in der Partie als die Gäste aufgrund einer Unsportlichkeit in Unterzahl agieren mussten. Diese Überzahlsituation konnte Freddy Cabana zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen. Zwar waren die Falken in dieser Phase spielerisch am Drücker doch wollte die Scheibe nicht zum Ausgleich ins Netz. So ging es mit diesem Resultat in die letzte Pause.

Im Schlussdrittel versuchten die Falken dann weiterhin die Partie zu wenden, doch man konnte heute vor dem Tor keine gefährlichen Abschlüsse in der letzten Konsequenz generieren, so dass die Partie vor sich hin tröpfelte. Als die Zeit immer weiter fortschritt, wurden die Angriffe nicht zwingender. Eine Strafe kurz vor Ende nahm den Falken dann für Spiel eins jeglichen Wind aus den Segeln, sodass die Partie 1:2 endete.

Bereits am Freitag geht es in Selb weiter, hier müssen die Falken den Ausgleich in der Serie schaffen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ