ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Aufatmen bei den Habs

Þ21 Oktober 2009, 05:45
Ғ1788

+ + + Brian Gionta, der auch in der regulären Spielzeit traf, verwandelte im Centre Bell den entscheidenden Penalty gegen Atlantas Schlussmann Ondrej Pavelec. Colby Armstrong erzielte im Schlussdrittel den 1:1-Ausgleich für die Thrashers, bei denen Christoph Schubert nur auf durchschnittliche Werte kam. Der Deutsche beendete die Partie mit -1 und saß zwei Minuten auf der Strafbank.

+ + + Nicht aufzuhalten ist der aktuelle Champion aus Pittsburgh. Gegen die St. Louis Blues fuhren Crosby & Co. einen ungefährdeten 5:1-Heimerfolg ein. Tyler Kennedy, Evgeni Malkin, Ruslan Fedotenko, Matt Cooke und Alex Goligoski sorgten mit ihren Toren für den sechsten Sieg in Folge. Für die Blues traf lediglich Paul Kariya zum zwischenzeitlichen 1:4. Einziger Wermutstropfen war auf Seiten der Pens die nicht näher definierte Verletzung von Verteidiger Sergei Gonchar. Der Russe kam in den letzten 27 Minuten der Partie nicht mehr zum Einsatz.

+ + + Erst im Schlussabschnitt zwangen die Calgary Flames die Blue Jackets aus Columbus endgültig in die Knie. 6:3 lautete am Ende das Ergebnis zugunsten der Flames, die den Sieg mit zwei Treffern in den letzten zwanzig Minuten perfekt machten. Kapitän Jarome Iginla war mit einem Tor und zwei Beihilfen der Spieler des Abends. Daymond Langkow, Curtis Glencross, Jay Bouwmeester, Dion Phaneuf und Fredrik Sjoström konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Die Tore von Rick Nash, Derick Brassard und Jakub Voracek waren für die Jackets zu wenig.

Dennis Kohl für eishockey.net

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ