ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Auch Torhüterpositionen drei und vier werden besetzt

Þ23 August 2018, 14:10
Ғ1318
ȭ
SaaleBullsHalle_OL_Nord_FULL_15
SaaleBullsHalle_OL_Nord_FULL_15

Neben Julius Valerius, der auch weiterhin dem Kader angehört, hat man sich ein weiteres Goalie-Talent gesichert, Philipp Schneider kommt aus Weißwasser an die Saale. Mit Philipp Schneider heißen die Verantwortlichen einen gebürtigen Hallenser in seiner Heimatstadt willkommen, der 18-Jährige Goalie wird in der kommenden Spielzeit eine weitere Torhüterposition bei den Saale Bulls einnehmen. Der am 21.November 1999 geborene Schneider sammelte die letzten Jahre reichlich Erfahrung in der Lausitz, als er in den Nachwuchsmannschaften des ES Weißwasser sowohl in der Schüler-Bundesliga als auch der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) zwischen den Pfosten stand. Nun bietet der MEC Halle 04 dem Rechtsfänger die Möglichkeit, in seiner Geburtsstadt die ersten Schritte im Seniorenbereich zu bestreiten und sich somit auch sportlich weiterzuentwickeln.

Bereits seit 2015 gehört Julius Valerius der ersten Männermannschaft an und kam in den vergangenen Spielzeiten auch zu ersten Einsätzen im Seniorenbereich. Der großgewachsene Schlussmann nahm bereits sechszehnmal in einem Pflichtspiel auf der Bank Platz und kam zu drei Kurzeinsätzen (15:29 Minuten) in der Oberliga, bei denen er lediglich einmal hinter sich greifen musste (GTS 3,88). Spielpraxis sammelte der 20-jährige in den vergangenen drei Jahren auch bei den Saale Bulls 1b in der Thüringenliga, wo er zuletzt zweimal in Folge dem Meisterteam angehörte.

Die Saale Bulls sind froh, zwei hochtalentierte Backup-Goalies in ihren Reihen zu wissen, die sich für weitere und höhere Aufgaben empfehlen wollen. (Jy)

 

PM eishockey.net

halle 75x75-old

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2018/2019

 

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ