ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Auch Daniel Ketter bleibt ein Teufel

Þ06 April 2020, 09:54
Ғ1234
ȭ
EC Bad Nauheim
EC Bad Nauheim

Es geht Schlag auf Schlag – nach Stürmer Andreas Pauli hat nun ein echtes „Nauheimer Urgestein“ seinen Vertrag verlängert. Verteidiger Daniel Ketter geht in seine sage und schreibe zehnte Saison beim EC Bad Nauheim.

Vor kurzem feierte Daniel Ketter noch sein 450. Spiel im Rote Teufel-Dress – jetzt gibt’s die Aussicht auf 500 Spiele für die Wetterauer! Der Linksschütze, der eindeutig nicht zu den Eishockey-Wandervögeln zählt, ist aus der Kurstadt schon nicht mehr wegzudenken – bereits während seiner Juniorenzeit streifte der gebürtige Butzbacher das Bad Nauheimer Trikot über. Seither gab es nicht viele Stationen, Bayern sowie das Breisgau, bevor es 2011 wieder zurück in die Heimat ging.

In der letzten Spielzeit zeigte sich der 35-Jährige besonders defensivstark, spielte erneut ein sehr gutes Jahr mit einem starken Zweikampfverhalten und setzt trotz seiner unauffälligen Art immer wieder offensive Akzente – in der abgelaufenen Saison konnte der Abwehrroutinier sieben Punkte für sich verbuchen.

Daniel Ketter sagt: „Ich freue mich, dass ich noch eine Saison für meinem Heimatverein spielen werde. Besonders gespannt bin ich auf unseren neuen Trainer und seine Philosophie, aber auch auf den Rest der Truppe. Einfacher als die letzten Jahre wird diese Saison mit Sicherheit nicht.“

„Wir sind froh, dass Daniel sich für ein weiteres Jahr <<Bad Nauheim Hockey>> entschieden hat. Es macht Spaß, zu sehen, dass uns ein Nauheimer Eigengewächs über einen so langen Zeitraum erhalten bleibt. Daniel ist ein harter Arbeiter, ein wichtiges Bindeglied innerhalb der Mannschaft und verleiht unserer Abwehr kontinuierlich Stabilität“, kommentiert ECN-Geschäftsführer Andreas Ortwein, die Vertragsverlängerung mit Daniel.

Bleibt gespannt, wie in den nächsten Tagen und Wochen weiter am Kader für die kommende Saison „geschraubt“ wird – wir informieren euch umgehend, sobald weitere News zu Verlängerungen oder Neuzugängen fix sind.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ