ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Andy Roach wechselt nach Düsseldorf

Þ18 August 2010, 09:54
Ғ2024
Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Roach ist ein erfahrener Spieler, der weiß, wie man in der DEL Spiele gewinnt. Er ist topfit und wird in unserer jungen Mannschaft eine Führungsrolle übernehmen.“

Andy Roach blickt auf eine lange und erfolgreiche DEL-Karriere mit über 500 Spielen zurück. Bereits 1999 lief er für die Krefeld Pinguine auf. Anschließend spielte er vier Jahre bei den Adler Mannheim, wo er bereits im ersten Jahr den Deutschen Meistertitel gewann (2001). Nach einem kurzen Gastspiel in der NHL bei den St. Louis Blues wechselte er für vier Jahre an die Spree zu den Eisbären Berlin. Dort wurde Roach zwei Mal Deutscher Meister (2008 und 2009) und ein Mal Pokalsieger (2008).

Roach wurde am 22. August 1973 in Mattawan, Michigan, USA, geboren. Er ist 82 kg schwer, 1,81 m groß und schießt rechts.  Er erhält bei den DEG METRO STARS die Rückennummer 4 und wird am kommenden Montag in Düsseldorf erwartet.

eishockey.net / PM DEG / Foto:sport-press.de

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ