ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
12.05.2019, 22:33

Andreas Nowak wechselt zum TEV

Christoph Gottwald verlängert in Miesbach

ȭ
TEV Miesbach
TEV Miesbach

Mit dem 23jährigen Verteidiger präsentiert der TEV den ersten Neuzugang. Der Rechtsschütze stammt aus Rosenheim und wurde im Nachwuchs der Starbulls ausgebildet. Seit 2016 spielte Andreas für das Seniorenteam, zuerst noch in der DEL2, danach zwei Jahre in der Oberliga. Dadurch kann er schon auf die Erfahrung von knapp 150 Spielen im Seniorenbereich blicken. „ Wir hatten Andreas von Beginn an auf unserem Zettel und ihn beim Spiel beobachtet. Er ist gut ausgebildet und auch die Erkundungen über ihn waren durchweg positiv“, berichtet Trainer Peter Kathan.  Andreas Nowak erhofft sich durch den Vereinswechsel mehr Eiszeit und Verantwortung und wäre auch nicht abgeneigt, wenn er in absehbarer Zeit mit dem TEV wieder höherklassig auflaufen kann. Schnelligkeit, Kampfkraft und seine Flexibilität sieht er als seine Stärken, da er auch als Stürmer eingesetzt werden kann.

Ein Wiedersehen gibt es für Nowak mit Christoph Gottwald, der vor Jahresfrist zum TEV gewechselt ist und nun die Zusage für eine weitere Saison gab. Beide spielen seit Kindesbeinen gemeinsam. Gottwald kam vergangene Saison auf 45 Spiele, wo ihm 3 Tore und 4 Assists gelangen, bei 45 Strafminuten.  Der robuste Verteidiger (189 cm, 93 kg) überzeugte nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und lieferte konstant gute Leistungen ab. „ Gotti ist ein angenehmer, ruhiger Zeitgenosse, der auf dem Eis kompromisslos und nahezu fehlerlos agiert. Er kann noch mehr und das versuchen wir kommende Saison herauszukitzeln“, freut sich Kathan über die Vertragsverlängerung.

News Kategorie
AllgemeinTransfer
â
Impressum | Datenschutz
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ