ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Anaheims Aufholjagd wird belohnt

Þ24 Februar 2015, 09:31
Ғ1259
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

anaheim 75x75Anaheim Ducks - detroit 75x75Detroit Red Wings 4:3 n.P. (0:0; 0:2; 3:1; 1:0)

Dank einer Energieleistung konnten die Anaheim Ducks einen 4:3-Heimsieg nach Shootout gegen die Detroit Red Wings einfahren. Nach 40 gespielten Minuten sah es allerdings nicht nach einem Punktgewinn für den Stanley Cup Sieger von 2007 aus, denn die Wings lagen durch zwei Tore von Pavel Datsyuk mit 2:0 in Führung. Im letzten Drittel kamen die Hausherren dann allerdings ins Rollen. Andrew Cogliano, Emerson Etem und Francois Beauchemin drehten die Partie und sorgten zwischen der 50. und 53. Minute für eine 3:2-Führung. Doch auch die Wings zeigten Kämpferqualitäten und glichen knapp vier Minuten vor dem Ende durch Riley Sheahan aus. Nachdem die Overtime torlos blieb, musste das Penaltyschießen entscheiden. Corey Perry und Jakob Silfverberg versenkten ihre Versuche, während bei den Wings nur Gustav Nyquist den Puck im Tor versenken konnte. Somit ging der Zusatzpunkt an die Gastgeber aus Anaheim.

+ + + Corey Schneider und die New Jersey Devils blieben in ihrem Heimspiel gegen die Arizona Coyotes ohne Gegentreffer. Der US-Amerikaner im Tor der Devils hatte mit 38 Saves einen großen Anteil am 3:0-Erfolg seines Teams und wurde folgerichtig zum First Star des Spiels ernannt. Scott Gomez besorgte das 1:0, während Mike Cammalleri für das 2:0 und das 3:0 (Empty Net) verantwortlich war.

 

Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ