ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Amerikanischer Stürmer bei den Elchen im Tryout!

Þ03 November 2010, 07:32
Ғ1572

Seinen ersten Trainingseinsatz wird er am Mittwoch haben. Der 22-jährige Center spielte in der letzten Saison in der nordamerikanischen Central Hockey League (CHL), davor sechs Jahre in der Western Hockey League (WHL). Er hat beim EHC einen Probevertrag bekommen, vor einer festen Verpflichtung will sich Elche Coach Frank Gentges in Training und Spiel erst einen persönlichen Eindruck bilden. Der Einsatz von Jason Reese bereits am Wochenende ist abhängig von der Abwicklung der Passformalitäten, die noch am Dienstagabend auf den Weg gebracht wurden.

Sehr positive Nachrichten gibt es auch bezüglich Michael Henk zu vermelden. Der EHC- Stürmer musste bekanntlich beim Heimspiel der Elche gegen Duisburg nach einem bösen Stockcheck in den Nacken mit Lähmungserscheinungen ins Knappschaftskrankenhaus nach Dortmund Brackel gebracht werden. Erste schlimme Befürchtungen haben sich gottseidank nicht bestätigt, so dass man ‚nur‘ von einer schweren Gehirnerschütterung und einer Prellung des Halswirbelsäulenspinalkanals sprechen kann. Der 23-jährige konnte mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen werden. Absolute Schonung ist aber weiterhin angesagt.

Nachdem der EHC Dortmund die erste Runde des neu geschaffenen NRW-Pokals kampflos überstanden hat, wurde nun die zweite Runde (Achtelfinale) ausgelost. Dieser Pokal dient der Ermittlung von zwei Vereinen aus dem NRW- Bereich bzw. Oberliga West für den DEB-Pokal der nächsten Saison. Der Gegner der Elche in der zweiten Runde ist Oberligist Lippe-Hockey-Hamm. Beide Vereine einigten sich auf Dienstag, den 16. November 2010 als Austragungstermin. Der EHC hat Heimrecht, das Spiel findet um 19:30 Uhr an der Strobelallee statt. Wenn die Elche dieses erneute Nachbarschaftsduell gewinnen, dann findet die Auslosung des Viertelfinales am Freitag, dem 26. November 2010 im Anschluss an das EHC-Heimspiel gegen Herne unter den Kameras von Sport- Live statt.

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ