ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Am Wochenende gegen Landsberg und Deggendorf

Þ09 Oktober 2009, 08:50
Ғ1974
In den beiden einzigen Vergleichen konnte der HEV zu Saisonbeginn gegen den EVL in Duisburg mit 8-1 gewinnen, wobei Shannon McNevan 4 Tore gelangen. Im März gab es dann eine  unnötige 4-8 Niederlage in Landsberg, die alle Hoffnungen auf Platz Vier zerstörte. Für die Gastgeber ist es diese Saison das erste Heimspiel, da man am Sonntag spielfrei hatte. Am Freitag gab es einen 5-4 Sieg nach Penalty-Schießen in Bad Tölz.

Am Sonntag treffen die Herner in Gelsenkirchen auf Deggendorf Fire. Spielbeginn in der Emscher-Lippe-Halle ist um 19.00 Uhr. Letzte Saison konnte das Sundblad-Team beide Spiele für sich entscheiden. In Deggendorf gab es einen 7-3 Erfolg und am Gysenberg behielt man mit 5-3 die Oberhand. Besonders motiviert dürfte HEV-Verteidiger Michael Hengen sein, der letzte Saison noch das Deggendorfer Trikot trug. Am Auftaktwochenende gab es für Fire einen 3-2 Heimsieg gegen Füssen und eine 2-6 Niederlage in Passau.

Landsberg und Deggendorf sind sicherlich nicht so stark einzuschätzen wie Rosenheim und Peiting, allerdings sind die Landsberger von den Experten zum Geheimfavoriten auserkoren worden und sollten über einen besseren Kader als vergangene Saison verfügen. HEV-Coach Niklas Sundblad hat derzeit keine Ausfälle zu beklagen. Welche Förderlizenz-Spieler zur Verfügung stehen werden, wird sich wieder kurzfristig entscheiden.

eishockey.net / PM Herner EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ