ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ε
(2:0) - (2:1) - (0:0)
23.11.2021, 19:30 Uhr

Am Dienstagabend gegen Iserlohn

Eisbären wollen gegen die Roosters wieder Punkten

Þ22 November 2021, 23:45
Ғ564
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Am 24. Spieltag der PENNY DEL Saison 2021/22 treffen die Eisbären Berlin am Dienstag, den 23. November auf die Iserlohn Roosters. Spielbeginn in der Mercedes-Benz Arena ist um 19:30 Uhr.

Mit einem Punktequotienten von 1,9 liegen die Eisbären auf dem dritten Tabellenplatz. Die Iserlohn Roosters stehen mit 1,35 Punkten pro Spiel aktuell auf dem zehnten Rang. Von den bisherigen 20 Ligaspielen konnten die Sauerländer neun Partien gewinnen. Das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in der laufenden Spielzeit fand bereits am zweiten Spieltag statt. Die Berliner gewannen das Offensiv-Spektakel auswärts mit 7:4 und sicherten sich somit die drei Punkte.

Cheftrainer Serge Aubin meint vor dem Spiel gegen die Roosters: „Iserlohn ist eine sehr gefährliche Mannschaft. Vor allem ihr Powerplay ist stark. Hier müssen wir aufpassen und möglichst wenige Strafen bekommen. Wir dürfen Iserlohn weder Zeit noch Raum lassen. Wir müssen hart arbeiten und unsere Chancen nutzen.“ Rückblickend auf die Länderspiel-Pause und die DEL-Partie gegen Mannheim sagt Aubin: „Die Pause hat uns sehr gutgetan. Die Chemie in der Mannschaft wird immer besser, alle haben sehr viel Spaß. Auf das Spiel gegen Mannheim müssen wir aufbauen, es war ein Schritt in die richtige Richtung. Wir sind aggressiv aufgetreten und haben einen guten Forecheck gespielt. Wir haben ihnen bereits in der neutralen Zone wenig Zeit und Raum gelassen. So müssen wir auch am Dienstag gegen Iserlohn spielen.“

Stürmer Kevin Clark wird aufgrund einer Verletzung am Dienstag gegen Iserlohn nicht zum Einsatz kommen. Ob Blaine Byron spielen kann, wird sich kurzfristig entscheiden.

Angesprochen auf das torreiche 7:4 vom zweiten Spieltag erklärt Verteidiger Eric Mik: „Am Dienstag wird erst einmal die Defensive im Vordergrund stehen. Wenn wir in der Verteidigung unser Spiel durchziehen, werden wir die Gegentore minimieren und dann auch im Sturm unsere Chancen nutzen. Der Sieg gegen Mannheim war sehr gut für Selbstvertrauen.“

„Es wird ein harter Kampf gegen die Roosters. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir gegen sie bestehen werden. Iserlohn hat eine starke Offensive, die immer Tore schießen kann. Kris Foucault, den wir ja sehr gut kennen, ist einer der Top-Scorer der Liga. Aber zum Beispiel auch Joe Whitney ist sehr stark. Wir müssen auf jeden achten und ihnen möglichst wenige Torchancen bieten“, blickt Simon Després voraus. Die Bedeutung der kommenden Partien hebt der Kanadier wie folgt hervor: „Wir befinden uns allmählich bei der Hälfte der Hauptrunde. Auch jetzt geht es schon darum, sich eine gute Platzierung für die Playoffs zu sichern. Die Chemie innerhalb unseres Teams wird immer besser. Man weiß langsam schon ohne nachzuschauen, wo der Mitspieler steht.“

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ