ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Am 2. Vorbereitungswochenende geht es gegen die Hammer Eisbären!

Þ08 September 2016, 12:05
Ғ1420
ȭ
HernerEV_OL_West_FULL
HernerEV_OL_West_FULL

Für beide Teams ist es die 2. Vorbereitungsrunde. Das Hinspiel findet am Freitagabend um 20 Uhr in Hamm statt, das Rückspiel steht zwei Tage später am Sonntag um 17 Uhr in Herne auf dem Programm.

Die Hammer Eisbären zählen in dieser Saison zu den Top-Favoriten der Regionalliga West, gemeinsam mit den Ratinger Ice Aliens. Beide Teams standen sich auch in der letzten Spielzeit im Play-Off-Finale in der damaligen 1. Liga West gegenüber, wobei die Westfalen zweimal das Nachsehen hatten. In dieser Saison wird die Revanche angestrebt. Um dies zu erreichen wurde das Team mit Kamil Vavra (Dinslaken), Kai Domula, Andre Kuchnia, Marvin Cohut und Tommy Kuntu-Blankson (alle Dortmund) verstärkt. Einen neuen Trainer gibt es auch am Maxi Park, dort steht nun Ralf Hoja an der Bande. Er ersetzt den nach Iserlohn in den Nachwuchsbereich abgewanderten Daniel Galonska.

Neben dem tschechischen Stürmer Kamil Vavra läuft mit dem finnischen Verteidiger Lari Mäkijarvi ein weiterer Kontingentspieler im Dress der Eisbären auf. Auf höherklassige Ligaerfahrung können u.a. die Stürmer Kevin Thau und Ibrahim Weißleder zurückblicken und mit Robin Loecke ist neben Marvin Cohut und Tommy Kuntu-Blankson ein weiterer Stürmer im Kader der Eisbären, der sich am Herner Gysenberg bestens auskennt.

„Jeder Gegner verdient den entsprechenden Respekt, egal ob es ein vermeintlicher Favorit oder Außenseiter ist. Unabhängig davon konzentrieren wir uns auf unser eigenes Spiel. Wir wollen uns in der Vorbereitungszeit Schritt für Schritt weiter entwickeln“ meint HEV Coach Frank Petrozza, der mit seinem Team mittlerweile in der dritten Woche auf dem Trainingseis ist und sich zufrieden zeigt mit dem Stand der Saisonvorbereitung.

 

eishockey.net / PM Herner EV

 herne 75x75

Nützliche Links zur Oberliga West 2014/2015

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ