ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Λ-Ι
(3:1) - (3:2) - (1:2)
07.11.2021, 19:00 Uhr

Aliens mit erster Saisonniederlage

Ratinger unterliegt in Neuwied

Þ08 November 2021, 00:03
Ғ978
ȭ
ratingen
Ratinger Ice Aliens

Im Topspiel der Qualifikationsrunde gewannen die Bären in Neuwied mit 7:5 gegen die Ice Aliens. Schon nach 20 Sekunden waren die Gastgeber mit dem ersten Schuss auf das Tor von Christoph Oser erfolgreich. Die Ice Aliens waren wohl noch nicht ganz aus der Kabine gekommen. Das Tor war der Wecker für die Mannschaft aus Ratingen, denn bis zur 10. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Malte Hodi stellte auf 1:1 und schaltete wieder auf Anfang. Das dauerte leider nicht sehr lange, Neuwied ging durch Nolan Redler, einen der amerikanischen Importspieler, in der 11. Minute erneut in Führung. Als der Neuzugang Mathew Thomson, ebenfalls US-Amerikaner und erst seit ein paar Tagen im Team, in der 13. Minute auf 3:1 erhöhte, befürchteten die Ratinger Fans schon das Schlimmste. Doch die Ice Aliens fingen sich erneut und gingen mit diesem Zwischenstand in die Pause.

Beim Start ins zweite Drittel waren die Ratinger wieder nicht ganz bei der Sache, erneut Thomson erhöhte auf 4:1. Eine Minute später stellte Häufler auf 5:1 – die Partie schien entschieden. Doch die Ice Aliens zeigten Moral und Kampfeswille, Maik Klingsporn setzte in der 28. Minute den Anschlusstreffer. Auch die Antwort der Bären in der 38. Minute durch Thomson zum 6:2 warf das Team von Andrej Fuchs nicht um. Erneut war es Maik Klingsporn, der zum Pausenstand von 6:3 verkürzte. Den Beginn des letzten Abschnitts gestalteten die Ice Aliens erfolgreich, Malte Hodi schoss mit seinem zweiten Treffer des Abends das 6:4 in der 43. Minute. Hoffnung stieg auf der Ratinger Bank auf, doch Asbach mit dem 7:4 blies diese Flamme wieder aus. Der letzte Treffer der Partie, geschossen von Tobi Brazda in der 59. Minute, kam zu spät um die Begegnung noch zu drehen.

Dass es in dieser Begegnung schwerer würde als im Hinspiel, war allen Beteiligten von vorneherein klar. Doch die Wucht der ersten Reihe der Neuwieder, die sechs der sieben Tore schossen, kam dennoch in dieser Form unerwartet. Mit diesem Ergebnis haben die Neuwieder Bären die Führung in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung von den Ice Aliens übernommen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ