ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Θ
(1:2) - (1:2) - (3:0)
04.11.2022, 19:45 Uhr

Ärgerliche Niederlage im Spitzenspiel

Lakers unterliegen bei Biel Bienne

Þ05 November 2022, 12:45
Ғ692
ȭ
SC Rapperswill Mona Lakers
SC Rapperswill Jona Lakers

Wie schon gegen Lausanne war auch das Spitzenspiel in Biel ein torreiches Spektakel. Der Start war ganz nach dem Geschmack der Rapperswiler, denn schon in der 5. Minute führten sie mit 2:0. Die Treffer erzielten Wetter und Moy, welche zusammen mit Schroeder eine gefährliche Sturmlinie bildeten. Nachdem Biel im Startdrittel noch auf 1:2 verkürzen konnte, traf Albrecht nach 20:33 erneut zu einem schnellen Tor. Auf den erneuten Anschlusstreffer durch Rajala reagierte der SCRJ unmittelbar durch den Treffer von Noreau. Die Lakers führten nach 40 Minuten absolut verdient und hätten sogar Chancen für noch mehr Treffer gehabt.

Im Schlussdrittel erfolgte eine spektakuläre Wende zu Gunsten der Bieler, welche leider durch eine schlechte Phase der Lakers verschuldet war. So nutzten Rathgeb, Keller und Hofer individuelle Fehler und eine Strafe zu drei Toren innerhalb von 4 Minuten aus. Zwar fing sich der SCRJ nochmals und suchte den Ausgleich, allerdings ohne Erfolg. Somit musste das Team von Hedlund trotz guter Leistung ohne Punkte im Gepäck zurück nach Rapperswil fahren. Biel feierte dagegen den 10. Sieg in Serie.

Stars of the game
Gian-Marco Wetter trifft auch in seinem zweiten Spiel nach der Verletzung
Tyler Moy bestätigt seine Nati-Nomination mit einem Tor und einem Assist
​Elvis Schläpfer gewann alle seiner 7 Bullies
Stat of the game
Mit 82.1% bzw. 87.9% Fangquoten waren die Torhüter in diesem offensiven Schlagabtausch kein Faktor

Ausblick
Vor der Nationalmannschaftspause ist morgen Samstag Ambri-Piotta zu Gast in Rapperswil. Nach diesen zwei spektakulären Spielen und dank der Rapperswiler Heimstärke lohnt sich sicherlich ein Besuch im Stadion.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ