ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Η
(0:0) - (1:2) - (0:1)
16.04.2021, 19:30 Uhr

Adlern glückt die Revanche

Mannheim gewinnt das Rückspiel gegen die Eisbären mit 3:1

Þ16 April 2021, 23:46
Ғ1001
ȭ
Adler Mannheim
Adler Mannheim

Die Adler Mannheim haben das Rückspiel bei den Eisbären Berlin mit 3:1 für sich entschieden und werden die DEL-Hauptrunde 2020/21 am Sonntag als punktbeste Mannschaft beenden. Die Tore des amtierenden Meisters erzielten Thomas Larkin, Brendan Shinnimin und David Wolf.

Die Gastgeber starteten stark in das Match, kamen früh zu ersten guten Chancen durch PC Labrie und Fabian Dietz, beide scheiterten aber an Dennis Endras (3.). Nur eine Minute später brachte Parker Tuomie den Puck am Schlussmann der Adler zwar vorbei, traf aber nur den Pfosten. Erst danach setzte Mannheim mit körperbetontem Spiel Akzente, stoppte den Spielfluss der Eisbären und zeigte sich im Anschluss aktiver.

Mit zwei schnellen Toren innerhalb von nur 18 Sekunden gingen die Adler zu Beginn des zweiten Abschnitts schließlich durchaus vedient in Führung. Erst traf Thomas Larkin über die Schulter von Tobias Ancicka zum 1:0 unter das Berliner Tordach (22.), kurz darauf hielt Brendan Shinnimin seinen Schläger in einen Schuss von Sinan Akdag und erhöhte auf 2:0 (23.). Die Adler hatten das Heft in der Hand und hätten nach weiteren hochkarätigen Chancen durchaus höher führen können. Stattdessen musste Endras bei zwei Unterzahlspielen in jeweils brenzligen Situationen retten. Doch beim Abschluss von Mark Olver nach einem Drei-auf-eins-Konter war der Allgäuer machtlos (36.).

Während sich die Adler auch in den letzten 20 Minuten in Unterzahl schadlos hielten und damit nun seit elf Spielen ohne Gegentor in numerischer Unterlegenheit sind, sicherte David Wolf mit seinem Überzahltreffer in der 47. Minute den Sieg.

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ