ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

Abteilung Attacke gegen Trappers und Nauheim

Freitag kommen die Trappers - Sonntag gehts nach Bad Nauheim

Þ22 Oktober 2020, 20:11
Ғ1056
ȭ
HEV-Wappen_dunkel_freigestellt
Herner EV

Für den Herner EV steht das dritte Wochenende der Vorbereitung auf die neue Oberliga Nord-Saison an. Am Freitag sind die Tilburg Trappers um 20 Uhr zu Gast in der Hannibal-Arena, am Sonntag geht es um 18.30 Uhr beim EC Bad Nauheim weiter. Dabei hat das Team von Danny Albrecht eine spannende Woche hinter sich.

„Es ist beruhigend zu wissen, dass unser Hygienekonzept funktioniert“, pustet der HEV-Coach durch. Denn nach dem positiven Corona-Fall im Umfeld der Mannschaft war die Besorgnis im Team natürlich groß, doch am Ende unbegründet. „Niemand hat sich infiziert, aber für viele war der Virus zum ersten Mal so richtig nah. Nun ist es schön, dass wir uns wieder auf Eishockey konzentrieren können“, so Danny Albrecht weiter.

Diese Konzentration braucht sein Team auch, denn der HEV erprobt eine neue Spielweise. „Wir werden in einer Reihe mit vier Stürmern und einem Verteidiger agieren. Dies ist zwar noch offensiver als unsere Spielweise eh schon war, aber ich denke, dass wir öfter so auflaufen werden, denn wir haben die perfekten Leute dafür“, erklärt der HEV-Coach. So werden unter anderem die Mittelstürmer Nils Liesegang und Christoph Ziolkowski als nomineller zweiter Verteidiger auflaufen. „Das Normale können wir. Jetzt testen wir etwas, was wir noch nicht gemacht haben. Und dies auf sehr hohem Niveau gegen starke Gegner“, ist Danny Albrecht gespannt auf die Umsetzung seines Teams.

Personell sieht es bei Grün-Weiß-Rot aktuell gut aus. Nur Marcus Marsall wird an diesem Wochenende noch mal geschont, Dominik Piskor fällt weiterhin verletzt aus. Die Spielzeit im Tor teilen sich Björn Linda und Jonas Neffin.

 

Für alle, die die Spiele nicht live verfolgen können, bieten wir einen LIVETICKER von diesen Partien!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ