ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Abgänge bei den Kobras

5 Spieler verlassen Dinslaken

Þ17 Juli 2021, 12:55
Ғ1530
ȭ
dinslaken
Dinslaken Kobras

Mit Torwart Ken Passmann, die Verteidiger Oskar Walczuch und Maxim Chakleine sowie die Stürmer Kevin Sauer und Martin Brabec werden 5 Akteure in der nächsten Spielzeit aus unterschiedlichsten Gründen nicht das Kobra – Trikot tragen. 

Leider gibt es noch einen sechsten Abgang zu vermelden: Es geht um Mr. Zuverlässig und Loyal, denn Petr Macaj beendet seine Karriere und hängt seine Schlittschuhe an den berühmten Nagel.

Petr kam 2011 als tschechischer Importspieler aus der Bayernliga zu den Kobras, blieb aber nur für eine Spielzeit. Im Anschluss schnürte er seine Schlittschuhe zwei Saisons für den TuS Wiehl, um 2014 wieder nach Dinslaken zurückzukehren. Hier entwickelte sich der introvertierte Verteidiger zu einem festen Bestandteil der Mannschaft, auch in Zeiten, in denen manch anderer den Verein gewechselt hätte. Wurden zwei weitere Kontingentspieler für den Sturm verpflichtet, so hatte die #36 regelmäßig das Nachsehen und musste auf der Tribüne platznehmen. Dennoch blieb er seinen Kobras treu und wann immer er gefragt wurde, ob er am Wochenende spielen würde, zögerte der inzwischen 33 – jährige keine Sekunde.

In der Zwischenzeit hat er auch sein privates Glück in Dinslaken gefunden und eine Familie gegründet. In seiner Laufbahn bei den Kobras brachte er es der Verteidiger in 151 Spielen auf 22 Treffer, 39 Vorlagen und 191 Strafminuten. Dass es nicht mehr Spiele waren, lag auch darin begründet, dass er immer wieder durch Schulterverletzungen längerfristig ausfiel.

Die Kobras bedanken sich bei allen Akteuren für ihr Engagement und bei Petr Macaj noch zusätzlich für 8 tolle Jahre und wünschen ihnen alles erdenklich Gute für ihre weitere Zukunft.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ