ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Aachen gewinnt auch gegen Wiehl

Þ31 Oktober 2010, 19:02
Ғ2646
So ging man auch völlig verdient schon in der 2. Minute durch eine sehenswerte Vorlage von Patrick Büren und einem entschlossenen Abschluß durch André Könitzer in Führung. In Unterzahl schaffte der Wiehler Nils Duhr es dann, den Aachener Goalie Marc Metz ein erstes Mal zu überwinden. Davon allerdings nicht geschockt, legten die Hausherren sofort nach und erzielten erneut die Führung. Andrija Basaric erzielte den von Eugen Lemmer und Roman "Mr. Souverän" Palmowski vorbereiteten Treffer. Wieder nur eine Minute später, und erneut in Unterzahl, egalisierte Denis Dreier auch die zweite Führung der Grizzlies.

Von nun an versuchten die Hausherren, weniger Strafzeiten zu bekommen, was auf Grund der Härte in diesem Spiel nicht wirklich einfach war. So bekam Top-Scorer und Publikumsliebling Patrick Büren im ersten Drittel einen Knie-Check und musste verletzt in der Kabine bleiben. Trotzdem legten die Kaiserstädter nun den Grundstein für den Erfolg und schraubten das Ergebnis zur ersten Pause durch Tore von Eugen Lemmer und Roman Palmowski auf 4:2 hoch.

Im zweiten Spielabschnitt legten die Grizzlies nach und wollten frühzeitig den Sieg einfahren. Ein Eugen Lemmer-Doppelpack sorgte für einen etwas entspannteren Abend der begeisterten Zuschauer! "Das liegt am Schläger. Ich spiele endlich wieder die Sakic-Biegung und jetzt läuft es", strahlte Lemmer nach dem Spiel sichtlich erleichtert, heute zur alten Torgefahr zuückgefunden zu haben.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war ein Penalty, den der Gästetorwart Moritz Schilling als versöhnlichen Abschied gegen Keven Schmitz parieren konnte. Schon vor dem Foul hatte sich der Coach der Gäste für einen Wechsel im Tor entschieden, um ein Debakel zu verhindern. Von nun an hütete Paul Koll das Tor und musste im 2. Spielabschnitt nur noch einmal die Scheibe aus dem Tor holen. Den siebten Treffer erzielte Tom Pfeiffer auf Zuspiel von Reiner Eichmeier und Christian Hamacher. Die Grizzlies gewannen den noch in der Vorsaison eher schwächeren zweiten Spielabschnitt , wie auch gegen Neuss ohne Gegentreffer, mit 3:0.

Im dritten Spielabschnitt erhielten auch die Penguins aus Wiehl einen Penalty, und somit die größte Chance, noch einmal am Ergebnis etwas ändern zu können. Marc Metz ließ sich aber nicht überwinden und fing den Schuß mit der Fanghand sicher aus dem Winkel. Einen extra Applaus gab es dann in der 48. Minute. Interimstrainer Jens Schiffers wechselte den Torwart und so kam es doch noch einmal zu einem Einsatz des bereits zurückgetretenen Christoph Golks, der für viele überraschend auf der Bank saß. "Wir haben Christoph angerufen, weil Jan Braun noch unterwegs war und ursprünglich Christoph Delfs auf der Bank sitzen sollte, der aber derzeit offesichtlich in Schweden ist", klärt Mannschaftskapitän Raphael Weiskopf die Situation um die Torhüter auf.

"Ich habe mich natürlich gefreut, dann auch noch ein paar Minuten spielen zu dürfen, obwohl ich ja fast zwei Monate nicht trainiert habe. Der Zeitpunkt war aber perfekt, da wir ja heute zum ersten Mal in den neuen Trikots gespielt haben, und die sind echt schön geworden", schmunzelt Golks mit einem Augenzwinkern nach dem Spiel, der für das gelungene Design schließlich verantwortlich war.

Wiehl schaffte es zwar noch, zwei weitere Treffer zu erzielen, mit dem 8:4 schnürrte dann aber Keven Schmitz auf Vorlage von André Könitzer und Christian Hamacher das Paket, in dem sich weitere drei Punkte für die Grizzlies befanden, die nun mit 12 Punkten zumindest bis Sonntag Abend die NRW-Liga anführen .

eishockey.net / PM Aachener EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ