ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

9:4-Erfolg gegen den ELV Niesky

Þ12 Oktober 2009, 13:10
Ғ2548
Müßig zu erwähnen, dass Kapitän Jedrzej Kasperczyk mit dem zwischenzeitlichen Treffer zum 6:3 nicht nur dass 800.Heimtor der Vereinsgeschichte erzielte, sondern an diesem Abend auch seine 13.Tor-Vorlage im Bulls-Dress 2009/10 gab – genau wie Stürmerkollege Kilian Glück seinen insgesamt 13.Scorerpunkt 2009/10 für sich verbuchen konnte.

Der ESC Halle 04 e.V. konnte an diesem Abend erstmals in kompletter „Soll-Stärke“ antreten, kehrte doch Angreifer Arthur Gross nach überstandener Verletzung erstmals wieder in den Kader zurück. Ergänzt wurde die Mannschaft von Trainer Jiri Otoupalik von den Stürmern Johannes Wermann und Marcel Schulz aus dem eigenen Nachwuchs, wobei Letzterer der 100.Spieler ist, der seit Gründung des Vereins im Kader des ESC Halle 04 e.V. stand.
Alles in allem konnten die Saale Bulls mit diesem Erfolg ein erstes Achtungszeichen an die Ligen-Konkurrenten setzen und sich auf den 2.Platz in der Tabelle der Regionalliga Ost setzen – und dass mit dem insgesamt 150. „3-Punkte-Sieg“ der Vereinsgeschichte !

Dieser Abend hat Lust auf mehr gemacht und es bleibt zu hoffen, dass die Saale Bulls ihren Lauf aus der Vorbereitung in die Saison übernehmen und ihrer angetragenen Favoritenrolle weiterhin gerecht werden können.

Erster Erfolg in der Pokalrunde
Nach dem erfolgreichen Start in die Punktspiel-Runde am Freitag konnten die Saale Bulls auch in der Pokalrunde den ersten Erfolg einfahren.
Durch einen souveränen 9:2-Erfolg bei F.A.S.S. Berlin (Tore: Schubert (2), Kuhlee (2), Rusch, Thiede, Fadrny, Gross, Glück) unterstrich der ESC Halle 04 e.V. auch in diesem Wettbewerb seine Ansprüche auf die vordersten Tabellenplätze und die damit verbundene Favoriten-Rolle.
Jetzt liegt es am Trainergespann sowie der Mannschaft, die beiden Ergebnisse richtig einzuordnen bzw. zu bewerten. Denn die Spiele gegen den ELV Niesky sowie F.A.S.S. Berlin sollten – bei allem sportlichen Respekt für die Kontrahenten – keine Gradmesser für die Saale Bulls sein.

Den ersten Härtetest für den ESC Halle 04 e.V. wird es am kommenden Freitag in der EissportHalle geben, wenn sich ab 20 Uhr die „Black Dragons“ vom EHC Thüringen mit den Saale Bulls beim Duell um drei Punkte gegenüberstehen werden.

eishockey.net / PM Halle

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ