ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Μ-Ε
(3:0) - (3:1) - (2:0)
22.01.2023, 19:00 Uhr

8:1 Heimsieg über die Bietigheim Steelers

Haie mit einer Machtdemonstration

Þ22 Januar 2023, 22:50
Ғ330
ȭ
koeln
Kölner Haie

Die Kölner Haie zeigen eine starke Reaktion auf zuletzt zwei Niederlagen in Folge und schlagen die Bietigheim Steelers in der heimischen LANXESS arena mit 8:1. Beim Erfolg über den Tabellenletzten der PENNY DEL können gleich sieben (!) unterschiedliche KEC-Spieler ein Tor erzielen. Mark Olver trifft zudem doppelt.

Bereits am Dienstagabend geht es für die Haie mit einem Heimspiel weiter – dann empfängt die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp die Roosters aus Iserlohn (19:30 Uhr) – Karten für das NRW-Duell gibt es hier:

Die Haie erwischten vor 11.647 Zuschauern einen Traumstart. Nach 33 Sekunden ging der KEC durch Andreas Thuresson in Führung – der Schwede zog aus der Mitte ab und schnappte sich den an die Plexiglas geflogenen Rebounder, um ihn am überraschten Goalie Cody Brenner vorbei ins Netz zu schießen. Der KEC legte nach – Mark Olver stand nach einem erneuten Rebounder goldrichtig und verwertete im Slot gekonnt zur 2:0-Führung (5.). In der neunten Minute erhöhte Maxi Kammerer nach Zuspiel Thuressons zum 3:0 (9.) – daraufhin zog Bietigheims Trainer Pekka Kangasalusta Brenner vom Feld und brachte Leon Doubrawa für das Tor. Mit dem 3:0 ging es in die erste Drittelpause, aus der die Gäste dann auch besser starten und zwischen Minute 21 und 35 ihre beste Phase hatten.

So kamen die Gäste in der 24. Minute auch zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. Teemo Lapaus stand im Slot und musste nach einem Pass von Matthew Maione nur noch die Kelle hinhalten, 3:1 – Mirko Pantkowski, der an diesem Sonntagabend 19 von 20 Schüssen entschärften konnte, war machtlos. Die Haie schüttelten sich kurz und hatten in den Schlussminuten des zweiten Drittels dann die passenden Antworten. David McIntyre traf nach Vorlage Jason Basts zum 4:1 (36.), Nicholas Baptiste netzte sehenswert mit der Rückhand zum 5:1 ein (37.) und zwei Minuten später konnte der starke Bast dann selbst treffen. Einen Abpraller nach Schuss von Stanislav Dietz verwerte der Haie-Akteur mit der Rückennummer 16 zum 6:1 (39.)!

Auch im letzten Drittel zeigten sich die Haie weiter torhungrig und vor allen Dingen konzentriert, was Cheftrainer Uwe Krupp auf der Pressekonferenz nach dem Spiel lobend erwähnte: „Was mir am besten gefallen hat, war, dass wir fokussiert geblieben sind und nicht vom Gameplan abgerückt sind.“ So kam der KEC durch Olver (52.) und Brady Austin (55.) zu zwei weiteren Toren, die in der Summe für den 8:1-Endstand sorgten. Alle Achtung, KEC!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ