ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Θ-Κ
(2:3) - (0:1) - (2:2)
17.09.2021, 19:30 Uhr

6:4 Erfolg bei den Starbulls Rosenheim

Zweiter Derbysieg in der Vorbereitung

Þ18 September 2021, 00:41
Ғ1093
ȭ
landshut
landshut

Das war ein richtig launiges und stimmungsvolles Derby! 2170 Fans im Rosenheimer ROFA-Stadion sahen in einem hoch unterhaltsamen Eishockeyspiel zehn Tore und am Ende einen verdienten 6:4-Erfolg des EV Landshut über die gastgebenden Starbulls Rosenheim.

Die Gastgeber eröffneten den kurzweiligen Eishockeyabend mit einem Powerplay-Treffer durch Aaron Reinig (9.). Doch die Landshuter Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nur 69 Sekunden später gelang Fabian Baßler mit einem Rückhandschuss unmittelbar nach einem Bully der Ausgleich. Nur 34 Sekunden später hatte sich aber Rosenheim die Führung zurückerobert. Maximilian Vollmayer traf mit einem trockenen Schuss zum 2:1 (11.). Danach zeigte die Landshuter Paradereihe ihre ganze Klasse. Erst sorgte Andreé Hult nach mustergültigem Zuspiel von Thomas Holzmann auf 2:2; dann war es Holzmann selber, der die Niederbayern erstmals an diesem Abend in Führung schoss (15.). Nach einer guten halben Stunde nutzte Hult schließlich das erste EVL-Powerplay, um auf 2:4 (32.) zu stellen.

Eine Vorentscheidung war dieser Treffer aber beileibe nicht. Rosenheim hielt in einer offenen Partie weiter couragiert dagegen und verkürzte zu Beginn des Schlussdrittels durch den Ex-Landshuter Marc Schmidpeter auf 3:4 (42.). Die glänzend aufgelegte vierte Reihe des EVL mit Fabian Baßler (43.) und Julian Kornelli (55.) schoss die Gäste dann endgültig auf die Siegerstraße. Auf Seiten der Hausherren besorgte Steffen Tölzer (59.) den 4:6-Endstand – es war der Schlusspunkt eines richtig gut anzusehenden Derbys.

Am Dienstag wartet auf die Landshuter das vorletzte Testspiel der Saisonvorbereitung. Um 18 Uhr geht es im mittelhessischen Lauterbach gegen die Kassel Huskies.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ