ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

6:2-Sieg gegen Krefeld bringt Tabellenführung

Herner EV - Krefelder EV 3:7 (1:0 | 3:1 | 2:1)

Þ21 Oktober 2019, 11:05
Ғ1104
ȭ
Herner EV
Herner EV

Das Herner Team konnte im Heimspiel gegen den Krefelder EV 81 eine passende Antwort zur ersten Saisonniederlage vom Freitag finden und die Rheinländer mit 6:2 schlagen. Dabei erwischten die Gäste den besseren Star in das Spiel und hatten gleich einige gute Möglichkeiten zur Führung.

Der Treffer von Marcus Marsall in der 8.Minute gab dem Herner Spiel die nötige Sicherheit und Kontrolle über das Spiel. Trainer Danny Albrecht zum ersten Drittel: „Wir hätten zu Beginn auch durchaus in Rückstand geraten können. Nach vorne sah es dann ganz gut aus und wir haben zahlreiche gute Aktionen erspielt. Krefelds Sebastian Staudt hat dazu auch einiges entschärfen können.“

Mit zwei schnellen Überzahltreffern gleich zu Beginn des zweiten Drittels durch Christoph Ziolkowski und Patrick Asselin konnte Herne die Weichen dann früh in Richtung Sieg stellen. Allerdings war Krefeld jederzeit gefährlich im Konterspiel. Einer dieser Konter endete in der 29.Minute zum 3:1 im Herner Tor. Das Herner Team ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und antwortete durch Dominik Piskor in der 40.Minute mit dem 4:1. Den Sieg ließ man sich im letzten Drittel nicht mehr nehmen. Erneut Patrick Asselin und Luca Schöpf trafen zum 5:1 und 6:1, ehe Krefelds Stefan Traut kurz vor dem Ende den 6:2 Endstand erzielen konnte.

„Wir wussten, dass Krefeld eine junge und schnelle Mannschaft ist. Hinten haben wir heute viel zugelassen, vor dem Tor allerdings abgeklärter als der Gegner. So ein Spiel sieht sonst zwischendurch vielleicht noch ganz anders aus. Am Ende haben wir die entscheidenden und wichtigen Treffer erzielt. Auch unsere Überzahl war heute gut und wir haben hier stark agieren können“, so Trainer Danny Albrecht mit seiner abschließenden Analyse. „Die Tabellensituation macht glücklich ist aber eine reine Momentaufnahme. Unser Ziel von Spiel zu Spiel zu gehen und am Ende unter die ersten Vier zu stehen, werden wir nicht aus den Augen verlieren“, erinnert Trainer Danny Albrecht noch einmal daran, dass erst wenige Spiele in dieser Saison absolviert worden sind und noch viel passieren kann.


Tore:
07:58 1:0 Marsall (Ziolkowski T., Liesegang)
20:21 2:0 Ziolkowski C. (Kasten) – PP1
21:16 3:0 Asselin (Liesegang, Ackers) – PP1
28:41 3:1 Bappert
39:41 4:1 Piskor (Thielsch, Kasten)
53:28 5:1 Asselin (Marsall, Ackers)
56:37 6:1 Schöpf (Asselin, Liesegang) – PP1
57:36 6:2 Traut (Rutkowski)

Strafzeiten:
Herne: 8 Minuten
Krefeld: 14 Minuten

Zuschauer: 1228

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ