ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

6-Punkte Wochenende für den ESC Wedemark Scorpions

Þ31 Oktober 2016, 12:15
Ғ1196
ȭ
WedemarkScorpions_OL_Nord_FULL
WedemarkScorpions_OL_Nord_FULL

Am vergangenen Freitagabend waren die Piranhas aus Rostock zu Gast im heimischen Eisstadion in Mellendorf (Hockeyzentrale Ice-House). Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der laufenden Saison.

Das Team von Trainer Reiss startete druckvoll in die ersten 20 Minuten und erarbeitete sich gute Chancen, das erste Tor am Abend erzielten jedoch die Gäste aus Rostock und gingen mit 0:1 in Führung. Es dauerte jedoch nur 42 Sekunden da hatten die Wedemärker die passende Antwort auf dem Schläger und glichen, durch den aktuellen Topscorer der Oberliga-Nord – Michael Budd, aus. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel zeigten die Wedemark Scorpions dann deutlich, dass sie dieses Spiel dominierten und erhöhten innerhalb von 20 Minuten auf 5:1. Charlie Adams erzielte hierbei einen lupenreinen Hattrick und Michael Budd zeigte erneut, warum er ganz oben in der Scorer-Wertung steht. Im letzten Spielabschnitt war es dann Andreas Morczinietz der zum 6:1 Endstand traf.

Nach dem Sieg am Freitag waren die ESC Wedemark Scorpions am Sonntagmittag zu Gast bei den Black Dragons aus Erfurt. Bereits nach 39 Sekunden gingen die Wedemärker durch Andreas Morczinietz in Führung. Die Führung hielt jedoch gerade mal 1:11 Minuten und Erfurt glich in Überzahl aus. Danach folgte der Auftritt der Unparteiischen und es hagelte fast durchgängig Strafminuten für den ESC, sodass die Wedemärker im ersten Drittel fast ununterbrochen mit einem Mann weniger auf dem Eis spielen mussten. Erfurt konnte jedoch diesen Vorteil nicht nutzen und so ging es mit einem 1:1 in die erste Pause.

Im zweiten Drittel ging der ESC Wedemark Scorpions dann verdient in der 23. Spielminute durch Michael Budd in Führung und erhöhte in der 35. und 39. Spielminute durch Charlie Adams und Dennis Schütt sogar auf 4:1 aus Sicht der Wedemärker. Wie bereits im ersten Drittel hagelte es erneut Strafzeiten für den ESC, ganze 64 Strafminuten und 9:1 Unterzahlspiele wurden gegen die Reiss-Schützlinge während der Partie ausgesprochen. Darunter zwei 10-Minuten Strafen so wie eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Robin Langmann.

Im letzten Spielabschnitt wurde es noch einmal spannend, Erfurt verkürzte zwischenzeitlich auf 4:5 und hatte in den letzten zwei Spielminuten abermals in Überzahl die Chance auf den Ausgleich. Stattdessen konterte jedoch der ESC Wedemark Scorpions und schoss in Person von Charlie Adams in der 60. Spielminute das Empty-Net Goal.

Das kommende Wochenende ist aufgrund des Deutschland-Cups spielfrei, am 11.11 ist dann das Team von Dieter Reiss zu Gast zum Derby in Langenhagen und empfängt am 13.11 um 18:30 Uhr die Preussen aus Berlin im heimischen Eisstadion.

 

eishockey.net / PM Wedemark

 ESC Wedemark Scorpions 75x75

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ