ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

55 Sekunden fehlten zum Happy-End in Essen!

Þ01 März 2010, 07:43
Ғ1369
Bereits vor dem Spiel musste die Ice Aliens ihre Reihen umstellen, denn neben den verletzten Malte Bergstermann und Jan Goerge musste auch Dario Schmitz nach dem Aufwärmen mit Schulterproblemen aufgeben. So rückte Sven Schiefner in die Verteidigung und Marvin Wintgen dafür in die dritte Sturmreihe.  Im 1. Drittel waren die Moskitos überlegen, nutzen aber zunächst ihre zahlreichen Torchancen nicht. Entweder wurden diese durch den starken Dennis Kohl vernichtet, oder Spieler wie Frank Petrozza trafen das leere Tor nicht. Dann aber schlug die Essener Paradereihe in Überzahl erstmals zu, Andre Grein hämmerte den Puck unhaltbar zum 1:0 ins Netz. Die Ice  Aliens ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen fast im Gegenzug zum Ausgleich durch Tim Neuber. Die Moskitos schlugen aber nur 25 Sekunden später nach einem Abwehrfehler der Ice Aliens erneut zurück und gingen wieder in Führung.

Zu Beginn des zweiten Drittels gelang der 1. Reihe der Essener bei erneuter Überzahl die 3:1 Führung, Torschütze war dieses Mal Frank Petrozza. In der Folgezeit machten die Moskitos mächtig Druck und kamen selbst in Unterzahl zu exzellenten Torchancen durch Phillip Hendle und Andre Grein. Der Anschlusstreffer der Ice Aliens zum 2:3 war mehr als kurios, denn der Puck prallte von Torsten Schmitt im Tor der Moskitos gegen einen Verteidiger und von da ins eigene Tor. In den verbliebenen Minuten des 2. Drittels fielen keine weiteren Tore mehr.

Als Frank Pertrozza auf Vorlage von A.J. Miettinen und C. Kohmann in der 45. Spielminute der vierte Treffer für die Moskitos gelang, da rechnete kaum einer der 855 Zuschauer damit, dass sich die Ice Aliens noch einmal zurück ins Spiel kommen würden. Als aber in der 49. Minute Max Lingemann  ein tolles Zuspiel von Tim Neuber aufnahm und den Alleingang mit einem Schuss in den rechten oberen Winkel erfolgreich abschloss, da ging nochmals ein Ruck durch das Team. Das Spiel war nun absolut ausgeglichen und in der 53. Minute gelang Andre Wagner der von den mitgereisten Fans umjubelte Ausgleichstreffer.

Als sich die Zuschauer schon begannen sich auf das Penaltyschießen einzustellen, da gelang den Moskitos doch noch der Siegtreffer. Es war Phillip Hendle, der auf dem Boden liegend den Puck noch über die Torlinie bugsierte.
Die Enttäuschung bei der Mannschaft und den Fans war nach Spielschluss groß. Nun gilt es aber sich voll auf das kommende Wochenende zu konzentrieren. Denn trotz der Niederlage hat das Team noch alle Chancen Platz 4 zu erreichen und am Ende könnte sich die Chance auftun,  sich bei den Moskitos für diese Niederlage doch noch zu revanchieren.     


Tore:
1:0 14:17  A. Grein (A.J. Miettinen, C. Kohmann) / +1
1:1 15:01  T. Neuber (M. Lingemann, S. Haßelberg)
2:1 15:36  C. Kohmann (P. Kalinowski, A. Grein)
3:1 22:58  F. Petrozza (A.J. Miettinen, A. Grein) / +1
3:2 32:05  A. Wagner
4:2 44:30  F. Petrozza (A.J. Miettinnen, C. Kohmann) + 1
4:3 48:10  M. Lingemann (T. Neuber)
4:4 52:20  A. Wagner (S. Linda, A. Oesterreich)
5:4 59:05  P. Hendle (M. Kruminsch)

Strafminuten: Moskitos Essen: 14 / Ice Aliens: 20 

Zuschauer:  855

eishockey.net / PM Moskitos Essen

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ