ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ι-Η
(0:3) - (2:0) - (3:0)
15.10.2021, 20:00 Uhr

5:3 Erfolg gegen den Aufsteiger

Falken besiegen Selber Wölfe

Þ16 Oktober 2021, 12:34
Ғ670
ȭ
Heilbronner Falken
Heilbronner Falken

Die Heilbronner Falken feierten vor 1.496 Zuschauern am Ende einen verdienten 5:3-Sieg über die Selber Wölfe. Das hätte man nach 20 Minuten kaum noch für möglich gehalten, denn nach zahlreichen Unzulänglichkeiten lief man gegen den Aufsteiger einem 0:3-Rückstand hinterher. Danach fand man aber zu seinem Spiel, kam durch zwei Tore im Mitteldrittel wieder heran und drehte mit drei Treffern im Schlussabschnitt noch die Partie. Della Rovere, Fabricius, Williams, Thiel und Lambacher waren die Torschützen auf Seiten der Unterländer.

Die Falken konnten erstmals auf Förderlizenzspieler Valentino Klos zurückgreifen und traten mit neu formierten Sturmreihen und Florian Mnich im Tor an, fanden aber nicht gut in die Partie. Nach 90 Sekunden blieb der ehemalige Wolf Mnich gegen den ehemaligen Falken Gelke noch Sieger, doch eine halbe Minute später gingen die Gäste nach einem kapitalen Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber in Führung. Hechtl sagte Dankeschön und traf zum 0:1. Heilbronn antwortete mit einigen wütenden Angriffen, nutzte aber seine Chancen nicht. Fabricius zielte bei seiner Direktabnahme am leeren Tor vorbei, Kirsch traf bei einem Konter nur den Pfosten. Dies sollte sich wieder einmal rächen, denn als sich die Falken Strafzeiten leisteten, nutzten die Oberfranken dies eiskalt aus. Walters traf bei doppelter Überzahl nach 16 Minuten zum 0:2, Gelke legte 40 Sekunden später gar das 0:3 nach.

Immerhin gelang es den Unterländern, früh im zweiten Drittel wieder heranzukommen. In der 23. Minute brachte Morrison die Scheibe zum Tor, Della Rovere staubte zum 1:3 ab. Nun waren die Falken aufgewacht und legten in Überzahl nach. Blackwater prüfte Weninger im Tor der Wölfe, den Abpraller drückte Fabricius zum Anschlusstreffer über die Linie (28.). Nun leisteten sich die Gäste zwei Strafen gleichzeitig, doch anders als diese im ersten Durchgang konnte Heilbronn daraus kein Kapital schlagen. Fischer hatte bei einem Lattenschuss Pech, doch ansonsten kam man kaum in eine vielversprechende Schussposition. Danach gelang es den Gästen, das Spiel wieder zu beruhigen, der große Druck blieb in der Folge aus. Auf der Gegenseite blieb Mnich bei einem gefährlichen Konter der Gäste gegen Hechtl Sieger.

Im letzten Drittel waren die Falken dann aber klar der Herr im Hause und konnten die Partie zu ihren Gunsten drehen. In der 43. Minute wurde Williams von Blackwater in Szene gesetzt und traf zum 3:3-Ausgleich. Nun blieben die Unterländer am Drücker und wurden nach 48 Minuten belohnt. Das Tor zur Führung leitete Della Rovere mit einem tollen Alleingang ein, Thiel schloss zum 4:3 ab. Danach feuerten die Wölfe zwar noch den ein oder anderen gefährlichen Schuss auf Mnichs Kasten ab, aber Heilbronn kontrollierte weiterhin das Spiel und sorgte in der 54. Minute für die Entscheidung. Kirsch bediente Lambacher, der den 5:3-Endstand erzielte. Danach ließ man nichts mehr anbrennen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ