ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ι
(1:1) - (0:2) - (1:2)
04.03.2021, 19:45 Uhr

5:2-Sieg gegen Davos

Nur noch vier Punkte hinter einem Pre-Playoff Platz

Þ05 März 2021, 10:29
Ғ1616
ȭ
SC Bern
SC Bern

In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich Bern vor allem auf drei Dinge verlassen: SCB-Goalie Philip Wüthrich mit seinen sicheren Paraden, das Berner Torgehäuse, welches nicht weniger als fünf Mal abwehrte, und Cory Conacher, der mit seinen zwei Treffern zum 3:1 und 4:2 den Weg zum Sieg ebnete. Damit hat der quirlige Kanadier in sieben Spielen für den SCB bereits 5 Tore und 4 Assists erzielt.

Zu seinem ersten Treffer in der National League hingegen kam Kyen Sopa. Der 21-jährige Flügelstürmer brachte sein Team in der 26. Minute mit 2:1 in Führung. Die Unparteiischen gaben den Treffer vorerst nicht, erkannten dann aber in der Videokonsultation, dass der Puck an der hinteren Torstange und nicht an der Latte gelandet war.
Überhaupt lief der Puck heute für das Team von Mario Kogler, bereits in den ersten paar Spielsekunden rettete der Pfosten ein erstes Mal vor dem heranstürmenden Aaron Palushaj, welcher im Verlauf des Abends noch zwei weitere Male nur Metall traf. Auf Berner Seite war die Effizienz deutlich besser und am Ende machte Dustin Jeffrey in der 59. Minute mit dem fünften Treffer ins leere Tor alles klar.

Bereits Morgen steht ein weiteres Spiel für die Mutzen auf dem Programm, sie treten beim HC Lugano an.

Davos - Bern 2:5 (1:1, 0:2, 1:2)

Keine Zuschauer. - SR Tscherrig/Wiegand, Cattaneo/Gnemmi

Tore:
12. Andersson (Jeffrey) 0:1
20. (19:36) Corvi (Ullström, Palushaj/Ausschlüsse Sopa, Berger) 1:1
26. Sopa 1:2
39. Conacher (Olofsson, Zryd) 1:3
46. Nussbaumer (Guerra, Marc Aeschlimann/Ausschluss Baradun!) 2:3
48. Conacher (Untersander, Jeffrey) 2:4
59. Jeffrey (Ausschluss Neuenschwander!) 2:5 (ins leere Tor)

Strafen: 5mal 2 plus 10 Minuten (Du Bois) gegen Davos, 7mal 2 plus 10 Minuten (Berger) gegen Bern.

National League

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ