ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

4:3-Sieg für furiose Piranhas

Þ09 Februar 2020, 10:03
Ғ1024
ȭ
Rostock Piranhas
Rostock Piranhas

Tolle Leistung der REC Piranhas in der Eishockey-Oberliga Nord: Die Rostocker bogen gestern Abend gegen Spitzenreiter Tilburg Trappers einen 0:2-Rückstand noch um und gewannen das Heimspiel vor 841 am Ende enthusiastischen Fans völlig verdient mit 4:3 (0:1, 1:1, 3:1).

Die ersatzgeschwächten Gäste, bei denen zahlreiche niederländische Nationalspieler fehlten und viele Juniorenakteure aushalfen, erwischten den besseren Start. Gleich mit der ersten Überzahlsituation gelang ihnen die Führung (8.). Erst zum Ende des Abschnitts kamen die Piranhas besser in die Partie, verpassten jedoch den Ausgleich.

Ähnlich begann das zweite Drittel. Erneut schlugen die Trappers eiskalt zu und erhöhten auf 2:0 (23.). Doch die Hausherren steckten nicht auf, sondern kämpften sich in die Partie zurück. Letztlich brach Werner Hartmann mit einem abgefälschten Schuss den Bann und verkürzte auf 1:2 (33.). Damit war der Kampfgeist der Ostseestädter endgültig geweckt. Im Schlussabschnitt erhöhte der REC immer weiter den Druck und kam durch Christopher Stanley zum verdienten Ausgleich (49.). Und die Hausherren wollten mehr, blieben auf dem Gaspedal. Folgerichtig gelang ihnen auch der Führungstreffer durch Jannik Weist (55.). Nur drei Minuten später legte Constantin Koopmann das 4:2 nach. Der Anschluss der Gäste war nur noch Kosmetik.

Neben den Langzeitverletzten Krüger und Beck fehlten auch Kohl und Tomanek (dritter Kontingentspieler).

Tore:
0:1 van Oorschot (8./ – in Überzahl)
0:2 Bruijsten (23.)
1:2 Hartmann (33./Vorlagen: Rabbani, Gerstung)
2:2 Stanley (49./Rabbani)
3:2 Weist (55./Koopmann, Kurka)
4:2 Koopmann (58.)
4:3 Loginov (60.)

Strafminuten: Piranhas 2, Trappers 0

Zuschauer: 841

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ