ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ζ
(3:0) - (0:0) - (1:2)
11.09.2022, 16:00 Uhr

4:2 Heimsieg zum Stadionfest

SCR gewinnt gegen die Starbulls Rosenheim

Þ11 September 2022, 20:53
Ғ586
ȭ
riessersee
riessersee
Traumstart für die Weiss-Blauen zum grossen Saisoneröffnungsfest mit Mannschaftsvorstellung im Olympia-Eissportzentrum. Nicht nur, dass das Stadion mit 1017 Zuschauern sehr ordentlich besucht war, brachte Moritz Israel nach bereits 90 Sekunden die Werdenfelser auch noch mit einem ansatzlosen Handgelenksschuss mit 1:0 in Front. Der SCR gleich danach mit der Chance, in Überzahl das Ergebnis auszubauen, doch noch stockte es wieder im Powerplay. Insgesamt war das Spiel im Vergleich zum Aufeinandertreffen in der Vorwoche ein ganz anderes. Beide Mannschaften mit mehr Körpereinsatz, fairer Härte und besseren Abläufen, die Trainer durfte es gefreut haben. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel, brachten mehr Druck auf das Tor von Daniel Allavena, welcher aber alle bisherigen Chancen vereiteln konnte. Zur Mitte des ersten Spielabschnitt Uli Maurer mit einem Wachmacher und einer grossen Doppelchance, scheiterte aber an Gästegoalie Christopher Kolarz, ebenso wie danach Tobias Kircher und Sam Verelst. Danach drehte sich das Spiel wieder zu Gunsten des SCR. Und auch das Überzahlspiel war endlich effektiv. Robin Soudekt erzielte bei einem Mann mehr die 2:0 Führung, kurz vor Schluss legte erneut Moritz Israel mit einem schönen Schuss aus der Drehung nach und traf zum 3:0 Pausenstand.

Im Mitteldrittel verschoben sich die Spielverhältnisse ein wenig, die Gäste kamen etwas besser ins Spiel. Dennoch war das Auftreten der Garmischer weiter deutlich besser und griffiger, als z.B. noch am Freitag. Höller und Ehliz mit den nächsten Chancen, die Kolarz parierte – danach viele Versuche der Starbulls, die aber allesamt – mit Ausnahme einem Pfostentreffer – zu harmlos waren, um Daniel Allavena in Bedrängnis zu bringen. Da der Sportclub kurz vor Ende auch nur noch einen Aluminiumtreffer verzeichnen konnte, blieb es bei der 3:0 Führung für die Werdenfelser.

Im letzten Drittel das Spiel insgesamt etwas langsamer – die anstrengenden Wochen gehen an keinem vorbei – aber nicht weniger schlecht anzusehen. Ganz im Gegenteil. Ex SCR-Spieler Michi Knaub traf in der 48. Minute zum Anschlusstreffer, welchen aber nur kurz drauf Thomas Schmid mit seinem Debuttreffer wieder egalisierte. Simon Mayr, Kevin Slezak und Robin Soudek hatten noch die Chance, das Ergebnis auszubauen. Getroffen hat aber Rosenheim mit Tyler Mc Neely zum Endstand von 4:2. Das nächste Auswärtsspiel der Weiss-Blauen ist am Freitag, 16.09.2022 in Leipzig. Am Sonntag, 18.09.2022 um 18:00 Uhr kommt es dann direkt zum Rückspiel gegen die Icefighters. 

Tore:
1:0 Moritz Israel (01:30)
2:0 Robin Soudek (15:36/PP1)
3:0 Moritz Israel (19:10)
3:1 Michael Knaub (47:35)
4:1 Thomas Schmid (48:48)
4:2 Tyler Mc Neely (43:35)

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ