ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

4 Verlängerungen und 1 Rückkehrer

Eishohgs geben weitere Personalien bekannt

Þ17 Juli 2021, 12:57
Ғ1346
ȭ
EC Pfaffenhofen
EC Pfaffenhofen

Lange Zeit war es still um den EC Pfaffenhofen. Nach der Bekanntgabe von Cheftrainer Elmar Boiger und Thomas Hingel auf der Torhüterposition können die Verantwortlichen des EC Pfaffenhofen die nächsten Personalien vermelden. 

Weiterhin das Trikot der EISHOGS tragen Jakub Felsöci, David Felsöci, Wassilij Guft-Sokolov und Liam Hätinen. Das Sturmtrio um die Brüder Felsöci und Guft-Sokolov hatte in der abgebrochenen Saison die Gegner reihenweise zur Verzweiflung gebracht. Die Spielweise der 3 lässt sich mit den Attributen Kampf, Einsatz und Siegeswille umschreiben. Hinzu kam noch die Torgefährlichkeit der Reihe mit insgesamt 7 Toren und 8 Vorlagen. Besonders Jakub Felsöci avancierte zum Torjäger mit 6 Toren, was teamintern Platz 3 bedeutete. Sein Bruder David gewann mehr als die Hälfte aller Bullys und war der Spielgestalter der Reihe. Der 19-jährige Guft-Sokolov kam letzte Saison aus dem Nachwuchs des EHC München an die Ilm und harmonierte sehr gut mit dem Brüderpaar. 

Liam Hätinen ist als halber Neuzugang zu bezeichnen. In der Vorbereitung zeigte der Verteidiger, warum er für die EISHOGS wertvoll sein kann. Leider erlitt er im letzten Vorbereitungsspiel in Klostersee eine langwierige Verletzung, so dass er kein Pflichtspiel in der abgebrochenen Saison absolvieren konnte. Dies soll heuer anders sein und Hätinen will ein fester Bestandteil der ECP-Defensive sein. 

Genau das gleiche trifft für Michael Pfab zu. Der 28-jährige kommt vom Landesligisten Freising zurück nach Pfaffenhofen und soll ein Eckpfeiler der Defensive werden. „Michael spielt ein sehr einfaches, aber effektives Eishockey. Er ist äußerst kampfstark und ist sich nicht zu schade, Schüsse der gegnerischen Stürmer zu blocken“, beschreibt Abteilungsleiter Dost den Rückkehrer. Pfab wird in der neuen Saison die Rückennummer 22 tragen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ