ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Μ
(0:3) - (1:3) - (2:2)
03.02.2023, 20:00 Uhr

3er Pack für die Ice Dragons

Herford spielt am Freitag in Herne

Þ03 Februar 2023, 09:30
Ғ360
ȭ
herford
Herforder EV

Knallerspiele – Herne, Erfurt, Hamm – HEV-Duell, Drachenkampf und Westfalenderby – auf den Herforder Eishockey Verein wartet in der Oberliga Nord ein echter Showdown-3er-Pack und die Fans der Ice Dragons werden gespannt auf die kommenden fünf Tage schauen.

Im Freitagsspiel geht es zunächst auswärts zum Herner EV Miners. Ab 20.00 Uhr steht in der Hannibal-Arena das nächste HEV-Duell auf dem Programm. Die Miners liefern sich auf Platz 7 einen spannenden Kampf mit den Icefighters Leipzig um den letzten direkten PlayOff-Platz. Beide Teams weisen derzeit 77 Punkte auf, wobei Herne zwei Spiele weniger absolviert hat und auch das Rückspiel in Herford noch nachzuholen hat. Zuletzt erlebte das Team vom Gysenberg ein Auf und Ab. Nach einem Sieg beim unangefochtenen Tabellenführer Hannover Scorpions folgten zwei Niederlagen gegen die Hannover Indians sowie eine weitere Niederlage gegen die Saale Bulls aus Halle. Damit verbunden war das Abrutschen in die PrePlayOffs, die man gerne möglichst schnell wieder in Richtung Top6 verlassen möchte. Die bisherige Saisonbilanz spricht mit zwei Siegen für die Miners, wobei das erste Aufeinandertreffen in Herford erst im Penaltyschiessen entschieden wurde. Die Ice Dragons kommen jedoch mit der Empfehlung von drei Auswärtssiegen in Folge und hätten bestimmt nichts dagegen, wenn diese Serie auch in Herne hält.

Ein echtes Highlight erwartet die heimischen Eishockeyfans dann am Sonntag. Ab 18.00 Uhr ist mit den Black Dragons Erfurt der aktuelle Tabellen-10. in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ zu Gast. Genau diesen Platz wollen die Ostwestfalen gerne erobern und da beide Teams lediglich ein Punkt trennt, darf ein spannendes Drachenduell erwartet werden. Nachdem Herford am vergangenen Sonntag mit einem 7:6-Sieg in Rostock an Erfurt vorbeizog, konterten die Black Dragons am Dienstag mit einem 6:4-Erfolg im Nachholspiel gegen die Moskitos Essen, womit der letzte PrePlayOff-Platz vorerst von den Erfurtern zurückerobert wurde. Keine Frage: Dieses Spiel, dieses Drachenduell, dieser Showdown kurz vor Ende der Hauptrunde darf nicht verpasst werden. In den bisherigen Saisonduellen steht es 2:1 für die Ice Dragons, die alles daransetzen werden, dass Sieg Nummer 3 gegen die schwarzen Drachen eingefahren wird.

Derbyzeit am Dienstag – das ewige Duell wartet ein weiteres Mal auf die Teams aus Hamm und Herford. Ab 20.00 Uhr hat der HEV etwas in der beta Finanz Eissporthalle bei den Eisbären gut zu machen. Ein Blick auf die Tabelle schmerzt jeden Herforder Eishockeyfan. Die Hammer Eisbären spielen eine gute Saison, haben derzeit Platz 8 inne und scheinen die PrePlayOffs fast schon sicher zu haben. Doch noch mehr schmerzt in Ostwestfalen die Tatsache, dass Hamm in den bisherigen drei Saisonduellen zwei Mal das Eis als Sieger verließ. Bitter aus Herforder Sicht das letzte Aufeinandertreffen, als die Eisbären das HEV-Team mit 7:2 aus der eigenen Halle schossen und regelrecht demütigten. Also hat die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung noch eine Rechnung mit den Hammer Eisbären offen: Derbysieg, Revanche und wertvolle Punkte sammeln.
Drei Duelle und nur ein Ziel für den Herforder Eishockey Verein: Alles geben, Kämpfen um jeden Zentimeter Eis und mit den Fans im Rücken möglichst viele Punkte im Showdown-3er-Pack sammeln.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ