ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

3:2 Triumph bei Spit­zen­rei­ter Kas­sel

Gran­dio­se Auf­hol­jagd führt die Lands­hu­ter zum Sieg

Þ25 Januar 2020, 12:32
Ғ1370
ȭ
EV Landshut
EV Landshut

Dieser Sieg tut richtig gut! Der EV Landshut hat seinen ersten Auswärtspunkt unter Trainer Leif Carlsson gelandet – und das ausgerechnet beim Tabellenführer! Trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Rückstands kamen die Landshuter noch ins Spiel zurück und triumphierten vor 2939 Zuschauern bei den Kassel Huskies und holten zwei wichtige Punkte im Rennen um Platz zehn.

Die Landshuter mussten in Kassel ohne den erkrankten Marc Schmidpeter auskommen. Für ihn rückte Erik Gollenbeck in die dritte Reihe zu Max Brandl und Marco Baßler. In der vierten Reihe rückte Ales Jirk ins Team. Auch in den ersten beiden Reihen wurde fleißig getauscht. Kapitän Max Forster spielte zusammen mit den beiden Topscorern Robbie Czarnik und Mathieu Pompei, während Jeff  Hayes an die Seite von Max Hofbauer und Alex Ehl rückte.

Beim extrem heimstarken Tabellenführer waren die Landshuter zunächst darauf bedacht, die Räume eng zu machen und kompakt zu stehen. Der Plan ging über weite Strecken auf und wenn doch mal eine Scheibe durchrutschte, war ja auch noch Dimitri Pätzold zur Stelle. Auf Seiten der Landshuter hatte Luca Trinkberger (14.) die größte Torchance. Richtig rund ging es erst im zweiten Drittel. Kassel trat das Gaspedal nun richtig durch, schnürte den EVL immer mehr ein und setzte durch einen Abstaubertreffer von Austin Carroll aus spitzem Winkel den ersten Stich. Drei Minuten später legte Alexander Karachun gleich das 2:0 (27.) nach. Der EVL entwickelte erst mehr Durchschlagskraft, als Leif Carlsson zur bewährten Reihenzusammenstellung zurückkehrte. Max Forster (42.) lieferte mit seinem Anschlusstreffer schließlich die Initialzündung zur Aufholjagd. Jetzt waren plötzlich die Landshuter am Drücker und belohnten sich in Person von Mathieu Pompei mit dem durchaus verdienten 2:2-Ausgleich. Die Rot-Weißen zeigten auch in der Schlussphase eine extrem geschlossene Leistung und hatten in Goalie Pätzold einen bärenstarken Rückhalt. Den Unterschied machte schließlich Mathieu Pompei, der ein Doppelpack schnürte und dem EVL zwei wichtige Punkte bescherte.

Bereits am Sonntag treffen die beiden Rivalen in Landshut aufeinander. Spielbeginn im bereits ausverkauften Landshuter Eisstadion am Gutenbergweg ist um 17 Uhr.

Tore:
1:0 (24.) Caroll (Spitzner/Adam)
2:0 (27.) Karachun (Duffy/Moser)
2:1 (42.) Forster (Ostwald/Pompei)
2:2 (50.) Pompei (Czarnik/Bohac)
2:3 (64.) Pompei (Czarnik/Kronthaler)

Strafminuten: Kassel: 10, Landshut: 4

Schiedsrichter: Marcus Brill / Andreas Koch

Zuschauer: 2939

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ