ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Ζ-Η
(0:1) - (2:1) - (0:0) - (0:0 ОТ) - (0:1 SO)
04.03.2021, 20:00 Uhr

3 Gegner in 5 Tagen für die Falken

Freiburg, Bad Nauheim und Dresden sind die nächsten Gegner

Þ04 März 2021, 13:19
Ғ1122
ȭ
Heilbronner Falken
Heilbronner Falken

Mit den Freiburger Wölfe, dem EC Bad Nauheim und den Dresdner Eislöwen warten in den kommenden fünf Tagen ganz unterschiedliche Gegner auf unsere Heilbronner Falken. In unserem wöchentlichen Newsletter haben wir alle wichtigen Infos zusammengefasst. Außerdem stand uns Nachwuchsgoalie Arno Tiefensee für ein ausführliches „Eins gegen Eins“-Interview zur Verfügung und erzählte unter anderem, wie er sein erstes Profispiel bei den Löwen Frankfurt erlebte.

Mit sieben Punkten aus den letzten drei Partien haben die Falken ein äußerst erfolgreiches langes Spielwochenende hinter sich gebracht. Dabei konnten dem aktuellen souveränen Tabellenführer aus Kassel vier Punkte abgerungen werden.

Begonnen hatte die Punkteserie im Heimspiel am vergangenen Freitag, wo man sich den Schlittenhunden nach einer zeitweiligen 3:2 Führung erst im Penaltyschießen geschlagen geben musste. Noch besser machte es unsere Mannschaft am Sonntag beim Auswärtsspiel in Ravensburg mit einer 3:1 Revanche für die Niederlage vom 11. Spieltag. Mit diesem Sieg konnten die Falken nach langer Zeit wieder die Rote Laterne abgeben und rückten auf den vorletzten Tabellenplatz vor.

Die Krönung folgte dann am Dienstagabend beim Nachholspiel vom 12. Spieltag. Erneut war der Tabellenführer aus Kassel zu Gast in Heilbronn. Diesmal sollte es jedoch noch besser laufen als am Freitag. Trotz 2:0 Führung der Huskies ging unser Team am Ende mit 4:2 als Sieger vom Eis und setzte der Siegesserie der Schlittenhunde, die im Februar
sämtliche Spiele für sich entscheiden konnten, ein Ende. Mit diesem Ergebnis rückte unsere Mannschaft auf den 11. Tabellenplatz vor und hat nunmehr, bei einem Spiel weniger, neun Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze.

Die nächsten Spiele unserer Falken finden nun an ungewohnten Tagen statt. Am Donnerstag steht gleich das nächste Heimspiel auf dem Programm, wenn der Tabellendritte aus Freiburg in Heilbronn gastiert. Am Samstag reist unser Team dann zum neuerlichen Tabellenletzten nach Bad Nauheim. Zum Abschluss dieses Spielabschnitts geht es am Montag kommende Woche im Eisstadion am Europaplatz gegen den Tabellennachbarn aus Dresden.

Die Spiele könnt Ihr selbstverständlich bei uns im Liveticker verfolgen!!!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ