ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Κ
(0:1) - (0:3) - (1:2)
19.10.2021, 19:30 Uhr

232. rheinische Derby geht an die DEG

Schmerzhafte Derbyniederlage für die Kölner Haie

Þ20 Oktober 2021, 10:51
Ғ671
ȭ
koeln
Kölner Haie

Das erste große Derby der Saison geht an die DEG. Vor 11.400 Fans unterlagen die Kölner Haie dem rheinischen Rivalen aus Düsseldorf mit 1:6. Dabei begann der KEC mit vielen guten Chancen, scheiterte aber an DEG-Goalie Hendrik Hane. Die erste Strafe gegen die Haie nutzten die Rivalen gleich aus. Und mit Strafzeiten sollte es weitergehen. Innerhalb der letzten vier Minuten des ersten Drittels mussten gleich vier Kölner Spieler auf die Strafbank. Die Unterzahl-Formation des KEC präsentierte sich aber gut und hielt den Kasten sauber. Mit dem Mittelabschnitt sollte Düsseldorf dann aber wieder zum Zug kommen. Drei Gästetore taten zwar der starken Stimmung keinen Abbruch, stellten dafür aber die Weichen für den Derby-Abend. Auf Sebastian Uviras Anschlusstreffer im dritten Drittel (49.) antwortete die DEG mit zwei weiteren Toren und versiegelte so den 1:6-Endstand.

Tore: 
0:1 Postel (Macaulay, Fischbuch) 7. Minute
0:2 O´Donnell (Barta, Fischbuch) 22. Minute
0:3 O´Donnell (Ehl, Macaulay) 27. Minute
0:4 Nowak (Barta) 40. Minute
1:4 Uvira (Olver, Kammerer) 49. Minute
1:5 Proft (Ebner, Macaulay) 49. Minute
1:6 Fischbuch (Macaulay, Proft) 53. Minute

Stimmen:

Alex Oblinger: "Wir haben uns mehr erhofft und es tut uns leid für die Fans, dass wir heute keinen Sieg erzielen konnten. Wir hatten einen schlechten Tag und haben vielleicht mit zu viel Energie gespielt, sodass wir viele Strafen geholt haben und auf Messers Schneide getanzt sind. Wir müssen jetzt den Kopf hochnehmen und es in den nächsten Derbys besser machen."

Uwe Krupp: "Eine Derby-Niederlage ist immer schmerzhaft. Wir haben uns viel vorgenommen, das hat wahrscheinlich jeder zu Anfang des Spiels gesehen. Doch dann haben wir uns das Leben schwer gemacht. Die Kombination aus vielen Strafzeiten und einer effizienten DEG war schlecht. Wir haben uns immer wieder versucht ins Spiel reinzukämpfen, wurden aber jedes Mal aufgehalten. Die Jungs haben einige Sachen gut gemacht, aber gegen Düsseldorf muss mehr kommen."

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ