ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Ζ
(2:0) - (1:2) - (2:0)
21.02.2021, 14:30 Uhr

230. rheinisches Derby geht an die DEG

Haie unterliegen gegen Düsseldorf deutlich

Þ21 Februar 2021, 22:00
Ғ1069
ȭ
koeln
Kölner Haie

Keine Derby-Punkte für den KEC. Am Sonntagabend unterlagen die Haie der Düsseldorfer EG mit 2:5. Nach einem druckvollen Start der Haie übernahm im Laufe des ersten Drittels der Gastgeber die Kontrolle über das Spiel. Der Düsseldorfer Führungstreffer in der 7. Minute durch Tobias Eder war die logische Konsequenz. Auch danach blieb die DEG spielbestimmend und erhöhte zuerst durch Jensen, später durch Svensson zum 2:0 bzw. 3:0. Haie-Trainer Uwe Krupp sendete mit einem Torwartwechsel (Weitzmann für Pogge) ein Signal an seine Mannschaft – mit Erfolg: Der KEC kam durch Lucas Dumonts dritten Saisontreffer wieder heran, ehe James Sheppard mit seinem Überzahltreffer kurz vor Ende des Mittelabschnitts auf 2:3 verkürzte. Doch Düsseldorfs Top-Scorer Daniel Fischbuch sorgte mit seinen zwei Toren in der Schlussphase der Partie für den Endstand. Die DEG – unter dem Strich mit mehr Spielanteilen und der nötigen Konsequenz – der Sieger des 230. rheinischen Derbys.

Highlights und Fakten:

Tore:
1:0 Eder (Carey) 7. Minute
2:0 Jensen (Ehl, Fischbuch) 17. Minute
3:0 Svensson (From, Jahnke) 24. Minute
3:1 Dumont (Edwards, Sill) 25. Minute
3:2 Sheppard (Akeson, F. Tiffels) 38. Minute
4:2 Fischbuch (Cumiskey, Barta) 56. Minute
5:2 Fischbuch (Svensson) 58. Minute

Stimme zum Spiel:

Hannibal Weitzmann: "Wir haben insgesamt zu viele individuelle Fehler gemacht. Unser Puck-Management hat uns am Ende das Genick gebrochen. Wir haben uns am Ende noch einmal zurückgekämpft und darauf lässt sich aufbauen. Unter dem Strich hat Düsseldorf aber verdient gewonnen."

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ