ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

2:2 gegen die Stechmücken

Þ05 September 2010, 07:51
Ғ1566
Dabei hatten die Ice Aliens vor allem im ersten Drittel Probleme ins Spiel zu finden. Die Reihen wirkten unsortiert, produzierten zu viele einfache Fehler und brachten die Moskitos unnötig zu zahlreichen Torchancen, die Torsten Schmitt zunächst mit sehenswerten Paraden vereiteln konnte. Auch als die Moskitos zum 0:1 aus Ratinger Sicht trafen, hatte er den Schuss zunächst abwehren können, brachte die schwarze Scheibe jedoch nicht unter Kontrolle. So führten die Stechmücken zur ersten Pause verdient.

Im zweiten Spielabschnitt gingen die Außerirdischen engagierter und vor allem druckvoller aufs Eis. Trainer Czeslaw Panek hatte die Reihen in der Pause ein wenig umgestellt, der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Vor allem in Überzahl, ein ständiges Manko der letzten Jahre, konnten die Ice Aliens glänzen und den Gegner vor dem eigenen Tor einschnüren. Jannik Woidtke erzielte in Überzahl den umjubelten 1:1-Ausgleich. Allerdings stachen die Moskitos zurück und stellten kurz vor der zweiten Pause ihre knappe Führung wieder her. Bastian Jakob, der in der 30. Minute für Torsten Schmitt in den Kasten wechselte, hatte keine Chance, den 1:2-Pausenstand zu verhindern.

Beide Mannschaften suchten im letzten Drittel ihre Möglichkeiten und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Den Essenern war jedoch anzumerken, dass sie erst seit wenigen Tagen auf dem Eis standen und gegen Ratingen zu ihrem ersten Vorbereitungsspiel antraten. Entsprechend müde wirkten die Aktionen der Gäste. Die Aliens, die das Spiel gegen Duisburg noch in den Knochen hatten, kamen jedoch über Kampf und Engagement zum 2:2-Ausgleich durch Maris Kruminsch und begeisterten so die Zuschauer am Sandbach. Vor allem die Reihe um Artur Tegkaev und Torsten Gries kämpfte um jeden Zentimeter auf dem Eis und überzeugte mit zahlreichen sehenswerten Aktionen.

Michael Krüger, 1. Vorsitzender der Ice Aliens, zeigte sich nach dem Spiel entsprechend zufrieden: „Wir haben uns bewusst die Favoriten der Liga für unsere Vorbereitungsspiele ausgesucht. Nur so kann man Fehler erkennen und das Spiel der Mannschaft verbessern. In diesem jungen Team steckt viel Potenzial.“

Am Sonntagabend werden die Ice Aliens bereits ihr nächstes Vorbereitungsspiel bestreiten. Um 18 Uhr findet am Sandbach das Rückspiel gegen die Duisburger Füchse statt.

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ