ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

2:1 Heimsieg im Nordderby

Þ20 Januar 2020, 14:04
Ғ1020
ȭ
Grizzlys Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg

Zwei wichtige Punkte in einem bis zur letzten Sekunde hart umkämpften Nordderby blieben in der Eis Arena: Die Grizzlys konnten sich am 39. Spieltag der DEL mit 2:1 im Penaltyschießen gegen Bremerhaven durchsetzen. Fabio Pfohl war vor 3.707 Zuschauern der Siegtorschütze.

Personal: Die Grizzlys mussten auf Verteidiger Ryan Button verzichten. Christoph Höhenleitner lief als Verteidiger auf, Maxi Adam spielte ebenso wie Eric Valentin für Kassel. Im Tor stand Felix Brückmann.

In einem über weite Strecken ausgeglichenen ersten Drittel gelang Bremerhaven nach rund 12 Minuten der Führungstreffer. Ross Mauermann hatte die Scheibe aus kurzer Distanz über die Linie befördert und sorgte bei den rund 700 mitgereisten Fans für Jubel.

Die Grizzlys taten sich auch im Mittelabschnitt schwer gegen die konzentriert verteidigenden und in der Offensive immer wieder gefährlichen Gäste aus der Seestadt. Kurz vor der zweiten Sirene gelang Brent Aubin (39.) im Powerplay der vielumjubelte 1:1-Ausgleichstreffer.

Im letzten Drittel stiegt die Spannung augenblicklich. Treffer fielen keine, gute Chancen waren auf beiden Seiten jedoch da. Nach einer ebenso spannenden Verlängerung ging es torlos ins Penaltyschießen. Dort traf Fabio Pfohl gleich doppelt und brachte den Grizzlys den vielumjubelten 2:1-Heimsieg.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ