ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ε-Ζ
(1:1) - (0:0) - (0:1)
05.12.2021, 19:00 Uhr

2:1 Erfolg bei den Indians

Fabian Hegmann zeigt ein Klasse Spiel

Þ07 Dezember 2021, 00:03
Ғ640
ȭ
moskitos-essen
moskitos-essen

Da hat der Nikolaus den Stiefel schon frühzeitig für die Moskitos gefüllt. Eine tolle Teamleistung bescherte den Jungs von Frank Petrozza einen 2:1- Auswärtssieg am Hannoveraner Pferdeturm bei den dortigen Indians.

Das Spiel begann zunächst denkbar schlecht für die Moskitos. Bei der ersten eigenen Überzahl luchste Pohanka den Essenern vor dem eigenen Tor gekonnt den Puck ab und spielte Parker Bowles frei, der Fabi Hegmann ausspielte und zum 1:0 für die Indians traf (3.). Doch die nächste Strafzeit gegen die Indians nutzte Aaron McLeod in der 7.Minute mit einem schönen Tor über die rechte Angriffsseite zum 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es auch bis zum Ende des 1.Drittels.

In Abschnitt zwei ein weiterhin taktisch geprägtes Spiel. Die Moskitos defensiv sehr sicher und was durchkam, endete beim „Fels in der Brandung“ an diesem Abend, Fabian Hegmann im Tor der Moskitos. So endete das 2.Drittel torlos und es ging mit einem Spielstand von 1:1 in den letzten Durchgang.

Zwei Strafen gegen die Indians hintereinander brachte den Mücken eine fünf gegen drei Überzahl, eine der Strafen war gerade sechs Sekunden abgelaufen, da traf Aaron McLeod erneut aus kurzer Distanz unter die Latte zur 2:1-Führung für die Moskitos (48.). Noch mehr als 12 Minuten Zeit für die Indians, den Ausgleich zu erzielen. Sie erhöhten auch den Druck, doch die Moskitos ließen sich an diesem Abend nicht aus der Ruhe bringen und spielten ihr bislang bestes Auswärtsspiel der Saison. Jegliche Versuche der Hausherren prallten ab, auch der Versuch, mittels eines sechsten Feldspielers unter Herausnahme des Torwarts Jan Dalgic fast drei Minuten vor dem Ende führte zu keinem zählbaren Ergebnis. Die Zeit lief gegen die Gastgeber und dann konnten die Moskitos endlich den ersten Sieg nach neun erfolglosen Partien feiern. Am kommenden Wochenende spielen die Moskitos am Freitag um 20:00 Uhr bei den Hammer Eisbären, ehe am Sonntag die Partie gegen den Herner EV um 18:30 Uhr ansteht.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ