ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

2:0 Heimsieg gegen Straubing

Matt Carey und Colby Robak treffen bei wichtigem Heimsieg

Þ24 November 2019, 21:56
Ғ998
ȭ
Schwenninger Wildwings
Schwenninger Wildwings

Die Wild Wings haben nach dem Punktgewinn am Freitag in München nachgelegt und den Tabellenzweiten aus Straubing mit 2:0 (1:0, 1:0, 0:0) geschlagen. Neben Matt Carey traf auch Neuzugang Colby Robak in seinem ersten Spiel in der Heliosarena. Dustin Strahlmeier feierte zudem einen Shutout.

Mit dem ersten Angriff der Schwenninger fiel auch der frühe Führungstreffer. Sehenswert von Troy Bourke freigespielt, traf Matt Carey zum wichtigen Führungstreffer (2.). Zur Mitte des Drittels kamen die Gäste immer mehr ins Spiel, die Wild Wings verteidigten jedoch verbessert. Abschlüsse von Brunnhuber und Balisy konnte Dustin Strahlmeier mit schnellen Reflexen entschärfen.

Im Mitteldrittel neutralisierten sich die Mannschaften zu Beginn immer wieder, so dauerte es bis zur 27. Spielminute ehe die Fans der Wild Wings erneut jubeln durften. Nach feinem Pass von Pat Cannone zog Neuzugang Colby Robak direkt ab und traf unhaltbar zur 2:0 Führung. Die Riesenchance zum dritten Tor vergab Matt Carey kurz vor Drittelende, er scheiterte alleine vor Sebastian Vogl im Tor der Gäste.

Im letzten Drittel investierten die Schwenninger noch mehr in die Defensive und kamen kaum noch zu eigenen Torabschlüssen. Straubing machte nun merklich Druck, Dustin Strahlmeier rettete gegen Williams, Heard, Lagnaniér und Eriksson jeweils stark. Die Schlussoffensive der Gäste fiel aber an diesem Abend aus. Zwei Strafen innerhalb von wenigen Sekunden brachte den Wild Wings eine doppelte Überzahl, in der aber nichts mehr Zählbares heraus kam. So blieb es bis zum Ende beim verdienten 2:0 Heimsieg.

Weiter geht es am kommenden Freitag mit dem Spiel in Ingolstadt.

Tore:
1:0 01:19 M. Carey #19
2:0 26:34 C. Robak #4

Zuschauer: 3224

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ