ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

2:3-Niederlage im letzten Test gegen Dresden

Þ10 September 2016, 09:30
Ғ1299
ȭ
EC_Bad_Nauheim_2016_17_FULL
EC_Bad_Nauheim_2016_17_FULL

Mit 2:3 (0:1, 0:1, 2:1) verloren die Roten Teufel vom EC Bad Nauheim heute Abend das letzte Saison-Vorbereitungsspiel gegen die Eislöwen aus Dresden, die eine clevere Auswärtspartie ablieferten, während die Hessen schlussendlich an ihrer Chancenverwertung bei einem Schussverhältnis von 39:19 zu ihren Gunsten scheiterten. Nach dem Spiel wurde bekannt gegeben, dass Nick Dineen auch in der Pflichtspiel-Saison der Team-Kapitän der Roten Teufel bleibt, seine Assistenten sind Joel Johansson und Vitalij Aab, Ersatz sind Daniel Ketter und Harry Lange als Assistenz-Kapitäne.

Die Hessen begannen engagiert und mit viel Tempo, Dresden versuchte es ganz im Stile eines guten Auswärtsteams mit Forechecking, das den Bad Nauheimern phasenweise Probleme bereitete. Rupprich in Unterzahl (5.) sowie Kruminsch (6.) hatten aussichtsreiche Gelegenheiten frei im Slot, Mikko Rämö musste hierbei sein ganzes Können aufbieten. Aber auch die Gastgeber erspielten sich Möglicheiten, Nick Dineen (10.) sowie Marcel Pfänder (12.) scheiterten ebenfalls ganz frei im Slot an Kevin Nastiuk im Kasten der Sachsen. Es war ein offenes Spiel, in dem jedoch die Gäste zum so oft besagten psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor Ende des ersten Drittels die Führung durch Davidek markierten.

Mit Beginn des Mittelabschnitts versuchten die Kurstädter, den Druck und das Tempo nochmal zu erhöhen, zwei Chancen von Alanov und Gerstung verpufften jedoch, nachdem Nastiuk jeweils zur Stelle war. Dresden zeigte ein cleveres Auswärtsspiel mit einer Führung im Rücken und machte in der Folgezeit gut den Schussweg des Gegners zu. Die Marschroute hieß somit bei den Eislöwen zu kontern, was in der 27. Minute durch Kruminsch Erfolg hatte. Den ersten Schuss von Rupprich konnte Rämö noch halten, beim Nachschuss war der Finne jedoch machtlos.

Spannung kam nochmal auf, als Diego Hofland im Powerplay den Anschlusstreffer für die Roten Teufel markierte. Die Sachsen waren somit gefordert, sie meisterten die Situation aber souverän und trafen durch Davidek knapp vier Minuten später zum dritten Dresdner Treffer, womit die Partie im Grunde genommen vorentschieden war. Der Anschlusstreffer von Dusan Frosch kam in der 58. Minute einfach zu spät, um den Sachsen hier noch einmal Probleme bereiten zu können.

Somit bleiben die Kurstädter auch nach acht Vorbereitungsspielen bei lediglich einem Sieg (5:4 gegen Essen), es gilt nun an der Chancenverwertung zu arbeiten, nachdem die Spielanteile heute Abend deutlich bei den Hessen lagen. Dresden hat jedoch clever gezeigt, wie man auswärts im CKS auftreten kann, so dass jetzt eine weitere Woche harte Arbeit vor den Roten Teufeln liegt, ehe es in exakt sieben Tagen an selber Stelle erneut gegen die Eislöwen geht - dann jedoch um drei Punkte.

EC Bad Nauheim - Eislöwen Dresden 2:3 (0:1, 0:1, 2:1)

Tore:
0:1 (18:21) Davidek (Höller, Kramer)
0:2 (26:51) Kruminsch (Rupprich, Grafenthin)
1:2 (47:05) Hofland (Johansson, Dineen) PP1
1:3 (51:43) Davidek (Rinkinen, Höller)
2:3 (57:04) Frosch (Alanov, Dineen)

Strafminuten: ECN 6 + 10 (Gerstung) / ESC 12

Zuschauer: 1.215

 

eishockey.net / PM Bad Nauheim

 EC Bad Nauheim Logo 2016 RGB

Nützliches zur DEL 2

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ