ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

1:5 Niederlage gegen die Towerstars

Þ17 März 2019, 22:08
Ғ934
ȭ
badnauheim
EC Bad Nauheim

Mit 1:5 verlor der EC Bad Nauheim am heutigen Sonntag Spiel 2 der Playoff-Serie gegen die Ravensburg Towerstars. Kurzfristig mussten die Kurstädter krankheitsbedingt auf Felix Bick verzichten, sodass Jan Guryca für ihn im Tor und Nils Flemming als Back-Up im Kader stand. Sonst konnten die Teufel mit dem gleichen Kader agieren wie am Freitag bei der knappen 2:3 Niederlage in Ravensburg.

Der EC begann angetrieben durch eine laute Heimkurve mit Energie und hatte die erste gute Chance durch Andrej Bires. Doch in Führung gingen die Towerstars in der 8.Spielminute als Daniel Schwamberger mit Schwung ins Drittel kam, den EC Verteidiger aussteigen ließ und unhaltbar für Jan Guryca in den Winkel verwandelte. Die Teufel versuchten zu antworten, mussten aber ob der Gefährlichkeit der Ravensburger Angriffsreihen auf der Hut sein. Dann aber die 13.Spielminute: Zach Hamill erkämpft hinter dem Tor den Puck und mit einem tollen Pass bediente er Cody Sylvester der zum verdienten Ausgleich einschoss. Dann die 14.Spielimnute – ein Ravensburger am Eis – die Schiedsrichter ließen weiterlaufen, entschieden dann aber nach Reklamation doch auf Strafe gegen Dennis Reimer. Und diese wussten sie erneut eiskalt wie am Freitag zu nutzen: Andreas Driendl mit einem Rückhandpass auf Robbie Czarnik und der EVR Goalgetter setzte die Scheibe zum 2:1 für die Gäste in die Maschen. Das Spiel war jetzt offen und es gab noch weitere gute Chancen für beide Teams, doch es bleib bei der knappen Führung für die Towerstars zur ersten Pause.

Die Roten Teufel kamen mit viel Willen ins 2.Drittel hinein und hatten gleich drei Hochkaräter in den ersten 2 Minuten des 2.Abschnittes, aber die Scheibe wollte nicht rein. Die Chancen gaben dem EC aber Auftrieb und der Ausgleich lag jetzt in der Luft, erst Recht als Dustin Sylvester in der 24.Minute abzog und die Scheibe an die Latte krachte. Der EC jetzt mit einem klaren Chancenplus und in der 30.Spielminute mit der nächsten Überzahl-Möglichkeit. Doch die Towerstars können die Scheibe erkämpfen und starten ihrerseits den Konter: Vincent Mayer zieht auf und davon und passt mit einem schönen Rückhandpass von hinterm dem Tor auf den am kurzen Pfosten lauernden Olivier Hinse und der trifft mit einem Shorthander zur 3:1 Führung. Es war nur einer von drei Ravensburger Torschüssen im zweiten Abschnitt, aber die Towerstars extrem effizient in Ihrer Chancenverwertung im Stile eines Spitzenteams. So ging es dann auch mit der 2-Tore Führung für den Gast in die zweite Pause.

Im letzten Drittel versuchten die Teufel nochmal alles und hatten einen erneuten Lattenschuss, als Cody Sylvester am Gestände scheiterte. „Wenn der drin ist kann das Spiel eventuell nochmal eine Wendung nehmen“ so EC Coach Kreutzer nach dem Spiel. Ravensburg wirkte jetzt aber sehr abgeklärt in der eigenen Zone und blieb bei Kontern stets gefährlich. Der EC mühte sich, konnte aber nur noch wenige echte gute Chancen verzeichnen und wenn scheiterte man im Abschluss, oder an einen sicheren Jonas Langmann. Als die Teufel Defensive in der 57.Minute alles riskierte, setzen die Ravensburg den entscheidenden Nadelstich in einem 2 auf 1 Konter als Jakub Svoboda nach gutem Zuspiel zum vorentscheidenden 4:1 treffen konnte. Das 5:1 –  kurz vor Ende im Powerplay durch Killian Keller hatte nur noch Ergebnis kosmetischen Charakter.

„Wenn du deine Chancen die du hast nicht machst, dann kannst du kein Spiel gewinnen. Ravensburg hat heute in den Special Teams gepunktet, wir nicht. Obendrein auch mit einem Shorthander, der so nicht passieren darf. Das ist klar. Wir machen jetzt 1 Tag frei und am Freitag fahren wir wieder nach Ravensburg. Es geht weiter“ so ein kämpfersicher Head-Coach Christof Kreutzer.

0:1 [07:35] – Schwamberger (Sturm, Brunnhuber)
1:1 [12:20] – C. Sylvester (Hamill, Kahle)
1:2 [14:06] – Czarnik (Driendl, Hinse) // PP1
1:3 [29:20] – Hinse (Mayer, Sturm) // SH1
1:4 [56:48] – Svoboda (Pozivil, Zucker)
1:5 [59:01] – Keller (Sturm, Driendl) // PP1

Zuschauer: 3.555

Strafen Bad Nauheim 16 – Ravensburg 16

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ