ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige

1:5 Niederlage gegen die Scorpions

Niederlage bei Debüt von Ilya Sharipov

Þ31 Oktober 2020, 11:08
Ғ1181
ȭ
Hammer Eisbaeren Kopie
Hammer Eisbaeren Kopie

Das Testspiel des Eishockey-Oberligisten gegen die Hannover Scorpions vor 150 Zuschauern in Werries ging 1:5 (0:1, 1:2, 0:2) verloren. Es war die erwartet schwere Partie für die Eisbären gegen einen ambitionierten Liga-Konkurrenten. „Hannover zählt zu den Favoriten“, sagte Hamms Manager Jan Koch. Der Respekt war den Eisbären anzumerken. Nach nur drei Minuten überwand Christoph Koziol den neuen Eisbären-Schlussmann. „Da war er machtlos. Er hat das sehr ordentlich gemacht“, lobte Koch seinen Neuzugang. Auch Sharipovs Vorderleute waren im zweiten Durchgang angekommen in der Begegnung – und mussten doch einen doppelten Rückschlag verkraften. Patrick Schmid traf zum 0:2 (24.), zuvor war ein Vergehen an Kevin Thau nicht geahndet worden. Stattdessen musste Thau auf die Strafbank. Die Überzahl nutzte Schmid prompt zum 0:3 (26.).

Für die Eisbären traf Ibrahim Weißleder den Pfosten, auch Kevin Trapp hatte eine gute Möglichkeit. Thau belohnte die Steigerung schließlich mit dem 1:3 auf Zuspiel von Kevin Orendorz (34.).

Koch sieht eine „gute Lehrstunde“

Im Schlussabschnitt wurde es aber doch deutlich. Mario Trabucco (45.) und Julian Airich (48.) stellten auf 5:1 für die Gäste. „Das war auch in der Höhe verdient“, sagte Koch, blieb aber gelassen: „Hannover ist nicht unsere Kragenweite. Das war eine gute Lehrstunde für uns. Wir wissen jetzt, was uns in dieser Liga erwartet.“

Zum Wiedersehen mit den Niedersachsen kommt es schon am Sonntag (18.30 Uhr), wenn die Eisbären zu Gast bei den Scorpions sind. In die Oberliga-Saison starten die Hammer am kommenden Freitag, 6. November, mit dem Heimspiel gegen die Saale Bulls Halle.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ